Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Helpsen TVB lockt Kids an die Platten
Schaumburg Nienstädt Helpsen TVB lockt Kids an die Platten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 29.01.2015
Aufregender Schultag: Mehr als 80 Kinder und Jugendliche schmettern sich die Tischtennisbälle zu. Quelle: kil
Anzeige
Helpsen.

Helpsen. „Es ist proppenvoll. Mit so vielen Anmeldungen hätten wir nicht gerechnet“, sagte Volker Wilkening vom TVB. Dabei waren fast 50 Grundschüler der dritten und vierten Klassen sowie rund 30 Fünft- und Sechstklässler der IGS – allesamt freiwillig in der Sporthalle der IGS. Für den TVB sei das eine tolle Chance, um Nachwuchs zu gewinnen, meint Wilkening. Einen ersten Erfolg konnte die Tennissparte bereits verbuchen: Eine Schülerin schaute schon eine Woche vor dem Turnier beim Verein vorbei, um für den Tag zu üben. kil/kil

Helpsen Nachwuchsförderung bei der Helpser Feuerwehr zahlt sich aus - Von den Zwergen zu den Aktiven

Mit Vivien Buhrmester hat die Helpser Feuerwehr zum ersten Mal eine Frau in ihren Reihen begrüßen können, die damals in der Kinderfeuerwehr „Feuerzwerge“ angefangen hat. „Dies sei nur durch das Engagement zahlreicher Mitwirkender in der Kinder- und Jugendfeuerwehr möglich“, sagte Ortsbrandmeister Alexander Diedler bei der Jahresversammlung. Wie viel Spaß und Action bei den dortigen Diensten herrsche, wurde anschließend auch bei den Berichten der Abteilungen deutlich.

23.01.2015
Helpsen „Sparen-Helfen-Gewinnen“ - Finanzspritze für die Jugend

Sechs Vereine haben eine zweite Bescherung erlebt: Die Volksbank in Schaumburg verteilte 8004,43 Euro Reinertrag aus unter dem Motto „Sparen-Helfen-Gewinnen“ verkauften Sparlosen.

14.01.2015
Helpsen Schüler schulen Senioren - Neue Welten entdecken

Ein Bahnticket im Internet buchen, anschließend ein paar Bilder per Email versenden und zum Schluss noch einmal die Suchmaschine befragen, wie man am schnellsten zu den Verwandten nach Süddeutschland kommt – Unter dem Motto „Schüler schulen Senioren“ haben Sechstklässler der IGS Helpsen gestern zum ersten Mal interessierte Senioren in die Welt des Computers eingeführt.

11.01.2015
Anzeige