Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Helpsen TVB lockt Kids an die Platten
Schaumburg Nienstädt Helpsen TVB lockt Kids an die Platten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 29.01.2015
Aufregender Schultag: Mehr als 80 Kinder und Jugendliche schmettern sich die Tischtennisbälle zu. Quelle: kil
Anzeige
Helpsen.

Helpsen. „Es ist proppenvoll. Mit so vielen Anmeldungen hätten wir nicht gerechnet“, sagte Volker Wilkening vom TVB. Dabei waren fast 50 Grundschüler der dritten und vierten Klassen sowie rund 30 Fünft- und Sechstklässler der IGS – allesamt freiwillig in der Sporthalle der IGS. Für den TVB sei das eine tolle Chance, um Nachwuchs zu gewinnen, meint Wilkening. Einen ersten Erfolg konnte die Tennissparte bereits verbuchen: Eine Schülerin schaute schon eine Woche vor dem Turnier beim Verein vorbei, um für den Tag zu üben. kil/kil

Anzeige