Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Helpsen Volksbank in Schaumburg eG übergibt Spenden
Schaumburg Nienstädt Helpsen Volksbank in Schaumburg eG übergibt Spenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 08.01.2016
Volksbank-Hauptstellenleiter Thomas Hoppe (links), Marktbereichsleiter Ansgar Haverkamp (Dritter von rechts) und KundenberaterinTanja Rösler (Fünfte von rechts) freuen sich mit den Vereinsvertretern Reinhard Hagemeier (von rechts) vom TSV Hespe, Joachim Warnecke (TuS Sülbeck), Frauke Krösche (TSV Liekwegen), Otfried Brützel (TV Bergkrug) und Sven Bolte (TuS Südhorsten). Quelle: sk
Anzeige
Helpsen (sk)

Das Gewinnsparen erfolgt über einen Losverkauf und nach dem Motto „gewinnen, sparen, helfen“. Von den fünf Euro für ein Los werden vier Euro gespart, ein Euro ist der Spieleinsatz des Teilnehmers. 3430 Lose sind im vergangenen Jahr im Marktbereich verkauft worden. Die Teilnehmer profitierten von einer monatlichen Gewinnchance.
Zusätzlich zu den Gewinnen und Sparsummen sind Reinerträge angefallen, die für gemeinnützige und kulturelle Zwecke eingesetzt werden. Insgesamt galt es, im Marktbereich 7400 Euro zu verteilen. 4950 Euro erhielten Feuerwehren, Schulen und Kindergärten. 2450 Euro gingen an fünf Sportvereine. „Wir freuen uns, etwas an die Region zurückzugeben, von dem, was wir verdienen“, sagte Haverkamp im Kreis von Vertretern der bedachten Sportvereine im Gasthaus Alter Krug. 

Anzeige