Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Hespe
Hespe

Ein 21-jähriger Bückeburger ist am Freitagabend gegen 21.52 Uhr mit seinem Renault auf der Hauptstraße in Hespe aus Unachtsamkeit auf einen am Fahrbahnrand geparkten Radlader aufgefahren.

mehr
Hesper Wilharmsring läuft voll
Das Baugebiet Wilharmsring in Hespe läuft nach und nach voll.

Der Endausbau der Straße Wilharmsring in Hespe soll in den kommenden Wochen erfolgen. Das hat Grundeigentümer Ernst Völkening erklärt. Inzwischen ist das neue Wohngebiet fast vollständig verkauft. Nur noch zwei Baugrundstücke von den insgesamt 20 Bauplätzen sind frei.

mehr
Ohne Führerschein unterwegs

Nicht sehr schnell, aber zu schnell für einen Mofa-Fahrer hat die Polizei einen 67-Jährigen auf der Stemmer Straße in Hespe erwischt. Mit 45 Kilometer pro Stunde düste der Stadthäger am Mittwoch um 9.55 Uhr durch die Lasermessung.

mehr
Nachtragsetat

Der Überschuss der Gemeinde Hespe für das Jahr 2018 hat sich durch den Nachtragshaushalt noch verbessert. Im Ergebnishaushalt kann die Kommune einen um 15000 Euro höheren Überschuss von 87600 Euro ausweisen.

mehr
Helpserin verursacht Unfall

Zu einem Auffahrunfall ist es am Sonntag gegen 19.30 Uhr gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war eine 46-jährige VW-Fahrerin aus Helpsen auf der Dorfstraße in Hespe in Richtung Stemmen unterwegs und übersah ein parkendes Auto.

mehr
32-Jährige aus Hespe

Eine 32-jährige Autofahrerin aus Hespe, die am Mittwoch, gegen 19 Uhr mit ihrem Auto die Dorfstraße in Hespe befahren hat, ist dort einer Verkehrskontrolle unterzogen worden.

mehr
Polizei warnt Halter

Eine Hundehalterin hat sich am Mittwoch bei der Polizei Bückeburg gemeldet. Ihr Vierbeiner sei bei einem Spaziergang am Mittellandkanal im Bereich Hespe vermeintlich durch einen ausgelegten Giftköder vergiftet worden.

mehr
Zeugen gesucht

Unbekannte haben vermutlich mit Autos den Sportplatz an der Straße Am Walde in Hespebeschädigt. Wie die Beamten aus dem Kommissariat Bückeburg mitteilen, müssen die Verursacher den Rasen am vergangenen Sonnabend, 23. September, zwischen 1 und 11 Uhr heimgesucht haben.

mehr
Gemeinde Hespe

Die Gemeinde Hespe will den Regenwasserkanal im Krugweg auf einer Länge von rund 60 Metern erneuern. Das hat der Gemeinderat bei seiner vergangenen Sitzung beschlossen. Die Gemeinde hatte den Kanal vorher mithilfe einer Kamera untersuchen lassen.

mehr
Sorge in der Nachbarschaft
Schrott ist bei vielen Sammlern wieder begehrt.

In Hespe machen sich die Einwohner Gedanken um diverse Schrottsammler, die durch die Ortsteile fahren, um Altmetall einzusammeln. Bernd Bunk hat dieses Thema in der Bürgerfragestunde bei der jüngsten Ratssitzung angesprochen.

mehr
Gemeindesaal

Die Ratsmitglieder der Gemeinde Hespe wollen künftig stärker auf die Nutzung der gemeindeeigenen Räumlichkeiten achten. Offensichtlich sind diese in letzter Zeit an Privatpersonen vergeben worden, obwohl dies nicht gewünscht ist. Dafür soll aber die Kinderfeuerwehr mehr Platz bekommen.

mehr
Steuererhöhung

Mit einigem Widerwillen hat der Rat der Gemeinde Hespe beschlossen, die Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuern ab 2018 zu erhöhen. Die Grundsteuer A wird von 320 auf 340 Hebesatzpunkte erhöht, die Grundsteuer B von 330 auf 350 und die Gewerbesteuer steigt um 25 Hebesatzpunkte auf 345 von Hundert.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg