Menü
Anmelden
Schaumburg Nienstädt Hespe

Zwei Container sind am Sportgelände der IGS Helpsen aufgebrochen worden. Daraus wurden Sportgeräte, Werkzeug und Rasenmäherzubehör im Wert von 1000 Euro gestohlen, wie die Polizei mitteilt.

25.05.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein 21-jähriger Bückeburger ist am Freitagabend gegen 21.52 Uhr mit seinem Renault auf der Hauptstraße in Hespe aus Unachtsamkeit auf einen am Fahrbahnrand geparkten Radlader aufgefahren.

15.04.2018
Hespe

Hesper Wilharmsring läuft voll - Nur noch zwei Grundstücke frei

Der Endausbau der Straße Wilharmsring in Hespe soll in den kommenden Wochen erfolgen. Das hat Grundeigentümer Ernst Völkening erklärt. Inzwischen ist das neue Wohngebiet fast vollständig verkauft. Nur noch zwei Baugrundstücke von den insgesamt 20 Bauplätzen sind frei.

09.04.2018
Hespe

Ohne Führerschein unterwegs - 67-Jähriger fährt heißen Reifen

Nicht sehr schnell, aber zu schnell für einen Mofa-Fahrer hat die Polizei einen 67-Jährigen auf der Stemmer Straße in Hespe erwischt. Mit 45 Kilometer pro Stunde düste der Stadthäger am Mittwoch um 9.55 Uhr durch die Lasermessung.

01.02.2018
Anzeige

Der Überschuss der Gemeinde Hespe für das Jahr 2018 hat sich durch den Nachtragshaushalt noch verbessert. Im Ergebnishaushalt kann die Kommune einen um 15000 Euro höheren Überschuss von 87600 Euro ausweisen.

10.12.2017

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hespe

32-Jährige aus Hespe - Ohne Führerschein unterwegs

Eine 32-jährige Autofahrerin aus Hespe, die am Mittwoch, gegen 19 Uhr mit ihrem Auto die Dorfstraße in Hespe befahren hat, ist dort einer Verkehrskontrolle unterzogen worden.

05.10.2017
Hespe

Polizei warnt Halter - Hund schluckt Rattengift

Eine Hundehalterin hat sich am Mittwoch bei der Polizei Bückeburg gemeldet. Ihr Vierbeiner sei bei einem Spaziergang am Mittellandkanal im Bereich Hespe vermeintlich durch einen ausgelegten Giftköder vergiftet worden.

04.10.2017

Unbekannte haben vermutlich mit Autos den Sportplatz an der Straße Am Walde in Hespebeschädigt. Wie die Beamten aus dem Kommissariat Bückeburg mitteilen, müssen die Verursacher den Rasen am vergangenen Sonnabend, 23. September, zwischen 1 und 11 Uhr heimgesucht haben.

24.09.2017
Hespe

Gemeinde Hespe - Kanal wird erneuert

Die Gemeinde Hespe will den Regenwasserkanal im Krugweg auf einer Länge von rund 60 Metern erneuern. Das hat der Gemeinderat bei seiner vergangenen Sitzung beschlossen. Die Gemeinde hatte den Kanal vorher mithilfe einer Kamera untersuchen lassen.

22.09.2017
Anzeige