Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hespe
Ein halbes Jahrhundert für das Ehrenamt

Der letzte Applaus wollte gar nicht enden: Werner Vehling, Ehrenbürgermeister der Gemeinde Hespe, hat von Landrat Jörg Farr den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland überreicht bekommen. Ein halbes Jahrhundert hat sich Vehling auf unterschiedliche Weise für den Landkreis ehrenamtlich eingesetzt.

mehr
Hesper Dorfteich
Das Areal rund um den Dorfteich in Hespe will die Gemeinde im Rahmen des „Zukunftsplanes Hespe“ neu gestalten.

Für die Neugestaltung des Hesper Dorfteiches stehen die Chancen auf Fördermittel aus dem Leader-Projekt gut. Der Landkreis hat signalisiert, dass Projekt aufzunehmen. Die Hesper haben es im Rahmen des „Zukunftsplanes Hespe“ entwickelt.

mehr
Hesper Haushalt

„Einen soliden Haushalt, dem man mit gutem Gewissen zustimmen kann“, hat die Verwaltung der Gemeinde Hespe nach Meinung von CDU-Sprecher Heinz David vorgelegt.

mehr
Automat ausgegraben

Den Zigarettenautomaten aufzubrechen, war diesen Tätern offenbar zu umständlich. Also haben sie den im Boden verankerten Automaten ausgegraben und mitgenommen.

mehr
43 Jahre und 22 Tage
Werner Vehling (links) wird von Uwe Grone zum Ehrenbürgermeister ernannt.

Die Gemeinde Hespe hat ihrem langjährigen Bürgermeister Werner Vehling die Bezeichnung Ehrenbürgermeister verliehen und dem 75-Jährigen einen stimmungsvollen Abschied aus dem Amt bereitet. Weggefährten und Freunde haben sich bei dem Sozialdemokraten für dessen Verdienste um die Gemeinde bedankt.

mehr
Haftstrafe wegen mehrerer Drogendelikte

Die Polizei hat einen früheren Hesper im schleswig-holsteinischen Plön verhaftet, der vom Landgericht Bückeburg wegen mehrerer Drogendelikte zu einer einjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden war. Nach einer aufwendigen Fahndung konnten die Beamten den 26-Jährigen ausfindig machen.

mehr
Vermarktung des Neubaugebiets

Obwohl die Kreiswohnbau sich aus der Planung für seniorengerechtes Wohnen in Hespe zurückgezogen hat, läuft die Vermarktung des Neubaugebietes Wilharmsring im Hesper Ortsteil Stemmen gut.

mehr
Feuerwehr Hespe-Hiddensen

Mann des Abends bei der Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hespe-Hiddensen war ganz klar Benjamin Winkelhake. Er stellte sich den Mitgliedern als neuer stellvertretender Ortsbrandmeister vor. Gewählt worden war er bereits bei der Aktivenversammlung im Dezember.

mehr
Einbruch in Reihenhaus

Schmuck haben unbekannte Einnbrecher in der Zeit von Donnerstag bis Sonntag in Hespe erbeutet. Wie die Polizei berichtet, hat es am Dreigelkamp einen Einbruch in ein Reihenhaus gegeben.

mehr
Für Hesper Kinder
Mit dem Bus fahren Hespes Kita-Kinder zum Theater.

Eine stattliche Summe hat der Förderverein des Kindergartens Hespe an die Einrichtung übergeben können. 2800 Euro sind laut der Vorsitzenden des Fördervereins, Katrin Winzker, bei der Tombola auf dem Weihnachtsmarkt in Helpsen zusammengekommen.

mehr
Mehrgenerationen-Projekt

Angeblich sollen die Hesper Ratsmitglieder „stinksauer“ sein, weil die Gemeinde Seggebruch das Mehrgenerationenhaus-Projekt voraussichtlich in ihren Ort holen kann. Hespe  versuche seit 2008 erfolglos ein ähnliches Projekt umzusetzen. Der Bürgermeister dementiert das.

mehr
Hespe

Die Gemeinde Hespe ist auf der Suche nach einer Vertretungskraft für den Kindergarten. Das hat Bürgermeister Uwe Grone in der vergangenen Ratssitzung mitgeteilt. „Wir hatten viele Krankheitsfälle“, begründet Grone. Die Suche nach einer Erzieherin gestalte sich aber nicht einfach.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg