Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ -2° wolkig
Schaumburg Nienstädt Hespe
Hespe

Fahrlässige Körperverletzung - Polizeihund reißt aus und beißt Mann

Der Diensthund eines Bundespolizisten aus Hespe ist über den Gartenzaun gesprungen und hat die Hunde eines 54-jährigen Nachbars angegriffen. Weil der 54-Jährige eingriff,  wurde er vom Schäferhund gebissen. Der Kriminalermittlungsdienst ermittelt gegen den Polizisten wegen fahrlässiger Körperverletzung.

22.10.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Hespe

Zwei neue Erzieher nötig - Hespes Kita öffnet künftig länger

Hespe wird die Öffnungszeiten für den Kindergarten verlängern. Dazu muss Hespe auch zwei weitere Erzieherinnen einstellen. Zudem hat der Rat die Kindergartensatzung an die neuen Bedingungen angepasst.

02.07.2018
Hespe

Feuerwehreinsatz am Kanal - Bollerwagen von Brückenbogen geholt

Ein ungewöhnlicher Einsatz für die Stadthäger Feuerwehr: Unbekannte hatten sich offenbar einen Scherz erlaubt und einen Bollerwagen auf dem Brückenbogen über dem Mittellandkanal in Hespe platziert.

06.06.2018

Zwei Container sind am Sportgelände der IGS Helpsen aufgebrochen worden. Daraus wurden Sportgeräte, Werkzeug und Rasenmäherzubehör im Wert von 1000 Euro gestohlen, wie die Polizei mitteilt.

25.05.2018

Ein 21-jähriger Bückeburger ist am Freitagabend gegen 21.52 Uhr mit seinem Renault auf der Hauptstraße in Hespe aus Unachtsamkeit auf einen am Fahrbahnrand geparkten Radlader aufgefahren.

15.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hespe

Hesper Wilharmsring läuft voll - Nur noch zwei Grundstücke frei

Der Endausbau der Straße Wilharmsring in Hespe soll in den kommenden Wochen erfolgen. Das hat Grundeigentümer Ernst Völkening erklärt. Inzwischen ist das neue Wohngebiet fast vollständig verkauft. Nur noch zwei Baugrundstücke von den insgesamt 20 Bauplätzen sind frei.

09.04.2018
Hespe

Ohne Führerschein unterwegs - 67-Jähriger fährt heißen Reifen

Nicht sehr schnell, aber zu schnell für einen Mofa-Fahrer hat die Polizei einen 67-Jährigen auf der Stemmer Straße in Hespe erwischt. Mit 45 Kilometer pro Stunde düste der Stadthäger am Mittwoch um 9.55 Uhr durch die Lasermessung.

01.02.2018

Der Überschuss der Gemeinde Hespe für das Jahr 2018 hat sich durch den Nachtragshaushalt noch verbessert. Im Ergebnishaushalt kann die Kommune einen um 15000 Euro höheren Überschuss von 87600 Euro ausweisen.

07.12.2017
Hespe

32-Jährige aus Hespe - Ohne Führerschein unterwegs

Eine 32-jährige Autofahrerin aus Hespe, die am Mittwoch, gegen 19 Uhr mit ihrem Auto die Dorfstraße in Hespe befahren hat, ist dort einer Verkehrskontrolle unterzogen worden.

05.10.2017