Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Hespe
Neuwahl nach 42 Jahren

Die Gemeinde Hespe hat einen neuen Bürgermeister: Uwe Grone tritt die Nachfolge von Werner Vehling an, der dieses Amt 42 Jahre inne hatte. Vehling selbst hat seine Teilnahme an der Sitzung des Gemeinderates, der Grone einstimmig wählte, aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen.

mehr
Abgebrannte Mülltonnen in Hespe

Drei Abfalltonnnen, die an der Hesper Straße hinter einem Privathaus abgestellt waren, haben am Sonntagmittag gebrannt. Konkrete Anzeichen für Brandstiftung haben wir nicht“, sagt der Sprecher des Kommissariats in Bückeburg, Matthias Auer. Ausschließen könne die Polizei eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung jedoch ebenfalls nicht.

mehr
Polizei ermittelt

Drei Abfalltonnen, die in Hespe an der Hesper Straße hinter einem Privathaus abgestellt waren, sind am Sonntag gegen 11.50 Uhr im nahezu komplett niedergebrannten Zustand von dem Hausbesitzer vorgefunden worden.

mehr
Keine Verletzten

Zu schnell war wohl am Dienstag gegen 5.30 Uhr ein Sachsenhäger auf der Hesper Straße in Richtung Stemmen unterwegs. Auf der nassen Straße kam der 25-Jährige mit seinem Ford nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über die Gegenfahrbahn in die Bushaltestelle.

mehr
Herbstliches Fest

Ganz im Zeichen des Apfels hat das Fest des Fördervereins des Hesper Kindergartens gestanden, das mit Unterstützung der örtlichen Feuerwehr gestaltet wurde.

mehr
SPD geht mit 14 Kandidaten in die Kommunalwahl

Wie der SPD-Ortsverein Hespe mitgeteilt hat, gehen die Sozialdemokraten bei der Kommunalwahl mit 14 Kandidaten an den Start, alle vier Ortsteile sollen repräsentiert werden. Als Spitzenkandidat tritt erneut Werner Vehling an, der auch für den Kreistag kandidiert.

mehr
Gemeinde rüstet Straßenbeleuchtung um

 „Ganz gewaltige Einsparungen“ stehen für die Gemeinde Hespe durch die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik an.

mehr
Liekwegen

Einen 20-Jährigen hat die Polizei in der Nacht zu Sonnabend in Liekwegen mit Betäubungsmitteln am Steuer erwischt.

mehr
Erstes Erntefest am 23. Juli

Das erste Entefest in der Samtgemeinde Nienstädt wird in Schierneichen gefeiert. Am Sonnabend, 23. Juli, toltert die Dorfjugend ab 10 Uhr durch das Dorf, um die Bewohner aus allen drei Ortsteilen zum Fest einzuladen und um Spenden zu bitten.

mehr
Hespe

Durch einen Zeugenhinweis ist die Polizei Bückeburg auf drei Jugendliche aufmerksam geworden, die Drogen geraucht haben sollen.

mehr
Stadthäger fährt Schlangenlinien in Hespe

„Getrunken, geschlafen und gesündigt“ – So titelt die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg einen Vorfall, der sich am Dienstag in Hespe ereignet hat. Gegen 19 Uhr fiel einem Verkehrsteilnehmer die eigenwillige Fahrweise eines BMW-Fahrers auf. Dieser fuhr mit maximal Tempo 30 große Schlangenlinien auf der Fahrbahn, bis er sein Auto schließlich am rechten Fahrbahnrand abstellte und regungslos am Steuer sitzen blieb.

mehr
Entschärfung der Unfallstelle

Über Verkehrsberuhigung, Kindergartenplätze, Straßenbeleuchtung und die Eröffnungsbilanz hat der Rat der Gemeinde Hespe in seiner jüngsten Sitzung beraten und beschlossen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg