Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Hespe
Einbruch in Reihenhaus

Schmuck haben unbekannte Einnbrecher in der Zeit von Donnerstag bis Sonntag in Hespe erbeutet. Wie die Polizei berichtet, hat es am Dreigelkamp einen Einbruch in ein Reihenhaus gegeben.

mehr
Für Hesper Kinder
Mit dem Bus fahren Hespes Kita-Kinder zum Theater.

Eine stattliche Summe hat der Förderverein des Kindergartens Hespe an die Einrichtung übergeben können. 2800 Euro sind laut der Vorsitzenden des Fördervereins, Katrin Winzker, bei der Tombola auf dem Weihnachtsmarkt in Helpsen zusammengekommen.

mehr
Mehrgenerationen-Projekt

Angeblich sollen die Hesper Ratsmitglieder „stinksauer“ sein, weil die Gemeinde Seggebruch das Mehrgenerationenhaus-Projekt voraussichtlich in ihren Ort holen kann. Hespe  versuche seit 2008 erfolglos ein ähnliches Projekt umzusetzen. Der Bürgermeister dementiert das.

mehr
Hespe

Die Gemeinde Hespe ist auf der Suche nach einer Vertretungskraft für den Kindergarten. Das hat Bürgermeister Uwe Grone in der vergangenen Ratssitzung mitgeteilt. „Wir hatten viele Krankheitsfälle“, begründet Grone. Die Suche nach einer Erzieherin gestalte sich aber nicht einfach.

mehr
Hespe

Wer für das anstehende Weihnachtsfest eine hübsche Nordmanntanne in Hespe kaufen wollte, könnte nun vielleicht leer ausgehen. In der Nacht wurden nämlich vom Grundstück eines Gewerbetreibenden an der Stemmer Straße in Hespe insgesamt 62 Nordmanntannen gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

mehr
Neuwahl nach 42 Jahren

Die Gemeinde Hespe hat einen neuen Bürgermeister: Uwe Grone tritt die Nachfolge von Werner Vehling an, der dieses Amt 42 Jahre inne hatte. Vehling selbst hat seine Teilnahme an der Sitzung des Gemeinderates, der Grone einstimmig wählte, aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen.

mehr
Abgebrannte Mülltonnen in Hespe

Drei Abfalltonnnen, die an der Hesper Straße hinter einem Privathaus abgestellt waren, haben am Sonntagmittag gebrannt. Konkrete Anzeichen für Brandstiftung haben wir nicht“, sagt der Sprecher des Kommissariats in Bückeburg, Matthias Auer. Ausschließen könne die Polizei eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung jedoch ebenfalls nicht.

mehr
Polizei ermittelt

Drei Abfalltonnen, die in Hespe an der Hesper Straße hinter einem Privathaus abgestellt waren, sind am Sonntag gegen 11.50 Uhr im nahezu komplett niedergebrannten Zustand von dem Hausbesitzer vorgefunden worden.

mehr
Keine Verletzten

Zu schnell war wohl am Dienstag gegen 5.30 Uhr ein Sachsenhäger auf der Hesper Straße in Richtung Stemmen unterwegs. Auf der nassen Straße kam der 25-Jährige mit seinem Ford nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über die Gegenfahrbahn in die Bushaltestelle.

mehr
Herbstliches Fest

Ganz im Zeichen des Apfels hat das Fest des Fördervereins des Hesper Kindergartens gestanden, das mit Unterstützung der örtlichen Feuerwehr gestaltet wurde.

mehr
SPD geht mit 14 Kandidaten in die Kommunalwahl

Wie der SPD-Ortsverein Hespe mitgeteilt hat, gehen die Sozialdemokraten bei der Kommunalwahl mit 14 Kandidaten an den Start, alle vier Ortsteile sollen repräsentiert werden. Als Spitzenkandidat tritt erneut Werner Vehling an, der auch für den Kreistag kandidiert.

mehr
Gemeinde rüstet Straßenbeleuchtung um

 „Ganz gewaltige Einsparungen“ stehen für die Gemeinde Hespe durch die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik an.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg