Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hespe
Herbstliches Fest

Ganz im Zeichen des Apfels hat das Fest des Fördervereins des Hesper Kindergartens gestanden, das mit Unterstützung der örtlichen Feuerwehr gestaltet wurde.

mehr
SPD geht mit 14 Kandidaten in die Kommunalwahl

Wie der SPD-Ortsverein Hespe mitgeteilt hat, gehen die Sozialdemokraten bei der Kommunalwahl mit 14 Kandidaten an den Start, alle vier Ortsteile sollen repräsentiert werden. Als Spitzenkandidat tritt erneut Werner Vehling an, der auch für den Kreistag kandidiert.

mehr
Gemeinde rüstet Straßenbeleuchtung um

 „Ganz gewaltige Einsparungen“ stehen für die Gemeinde Hespe durch die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik an.

mehr
Liekwegen

Einen 20-Jährigen hat die Polizei in der Nacht zu Sonnabend in Liekwegen mit Betäubungsmitteln am Steuer erwischt.

mehr
Erstes Erntefest am 23. Juli

Das erste Entefest in der Samtgemeinde Nienstädt wird in Schierneichen gefeiert. Am Sonnabend, 23. Juli, toltert die Dorfjugend ab 10 Uhr durch das Dorf, um die Bewohner aus allen drei Ortsteilen zum Fest einzuladen und um Spenden zu bitten.

mehr
Hespe

Durch einen Zeugenhinweis ist die Polizei Bückeburg auf drei Jugendliche aufmerksam geworden, die Drogen geraucht haben sollen.

mehr
Stadthäger fährt Schlangenlinien in Hespe

„Getrunken, geschlafen und gesündigt“ – So titelt die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg einen Vorfall, der sich am Dienstag in Hespe ereignet hat. Gegen 19 Uhr fiel einem Verkehrsteilnehmer die eigenwillige Fahrweise eines BMW-Fahrers auf. Dieser fuhr mit maximal Tempo 30 große Schlangenlinien auf der Fahrbahn, bis er sein Auto schließlich am rechten Fahrbahnrand abstellte und regungslos am Steuer sitzen blieb.

mehr
Entschärfung der Unfallstelle

Über Verkehrsberuhigung, Kindergartenplätze, Straßenbeleuchtung und die Eröffnungsbilanz hat der Rat der Gemeinde Hespe in seiner jüngsten Sitzung beraten und beschlossen.

mehr
Hausbesitzer reagiert richtig

Weil ein Hausbesitzer eines Einfamilienhauses prüfen wollte, ob die Tür zu einem Anbau verschlossen war, konnte ein Unglück verhindert werden. Am Donnerstagabend um 21.40 Uhr entdeckte der Hesper hinter dem Vorhang zu einem Abstellraum eine Rauchentwicklung und versuchte sofort mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen.

mehr
Beim Abbiegen übersehen

Eine 17-jährige Radfahrerin ist am Montag in Hespe von einem Auto erfasst worden. Eine 32-jährige Frau aus Hespe hatte die Radfahrerin beim Abbiegen offenkundig übersehen.

mehr
Hirschkuh in Hespe
Diesen Schnappschuss hat ein Leser aus Hespe geschossen: Die Hirschkuh trägt einen GPS-Sender um den Hals und traut sich ganz nah an die Häuser heran.

So etwas sieht man im Wohngebiet selten: Eine junge Hirschkuh ist in der vergangenen Woche durch die Dorfstraße in Hespe spaziert, ohne dabei eine Scheu vor den Menschen zu zeigen.

mehr
"Sicheres Wohnen" in Hespe

Unter dem Motto „Sicheres Wohnen“ will die Gemeinde Hespe den Bau seniorengerechter Wohnungen vorantreiben. Geschehen soll das im Neubaugebiet „Wilharmsring“. Als Bauträger ist die Kreiswohnungsbau GmbH Schaumburg vorgesehen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg