Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Hespe
Hesper erhält mysteriösen Anruf

Vor betrügerischen Telefonanrufen warnt die Polizei Bückeburg. In den vergangenen Tagen bekamen ein 56-jähriger Mann aus Hespe und ein 71-jähriger Bückeburger verdächtige Anrufe. Beide konnten noch rechtzeitig auflegen und so der Kostenfalle entgehen.

mehr
Storchennest

Während sich die Störche längst in den Süden verabschiedet haben, haben Sascha und Sandra Kuhn aus Hespe (Siedlung Baum) schon einmal alles für deren Rückkehr im Frühjahr vorbereitet.

mehr
Hespe

Eine Wildgans ist einer 44-jährigen Hesperin frontal in das Auto geflogen und hat einen Schaden von mindestens 500 Euro verursacht. Die Fahrerin wurde durch den Unfall nicht verletzt.

mehr
„Nicht hinterm Mond“

Die Beteiligung am kreisweiten Breitbandausbau hat beim Hesper Gemeinderat einmütige Zustimmung erhalten. Die Gemeinde Hespe unterstützt den kreisweit geplanten Ausbau der Breitbandversorgung in Schaumburg und beteiligt sich entsprechend der Kostenschätzung an den voraussichtlichen Ausbaukosten, heißt es im Beschlussvorschlag der Verwaltung.

mehr
Fördermittel sollen in LED-Leuchten fließen

Die Gemeinde Hespe möchte die Mittel aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz (KlnvFG) für die Umrüstung der Straßenlaternen auf LED-Leuchten einsetzen. Der Gemeinderat hat sich einstimmig für die Umsetzung des Förderprogramms ausgesprochen.

mehr
Hespe
Die Kinder haben sich an der Spendensammlung beteiligt und geben selbst etwas von ihrem Spielzeug ab.kil

Nachdem Tjorven Kretschmer (5) in den Logo-Kindernachrichten einen Beitrag über Flüchtlinge gesehen hatte, fragte er seine Eltern: „Warum haben wir kein Boot?“ Der Fünfjährige wollte helfen, sagen seine Eltern Bernd und Pamela Kretschmer aus Hespe.

mehr
Es tut sich was

Nach einem jahrelangen Hin und Her, Unterschriftensammlungen der Bürger und Anträgen der Gemeinde können die Hesper nun auf eine schnellere Internetverbindung hoffen. Die Voraussetzungen dafür werden derzeit jedenfalls von der Telekom geschaffen.

mehr
Bürger sollen sich beteiligen

„Wir sind mit der Zukunftsplanung von Hespe einen Schritt weiter gekommen“, sagt Bürgermeister Werner Vehling. Es werden nun drei Workshops zur künftigen Entwicklung der Gemeinde mit den drei Ortsteilen gebildet, an denen nicht nur die Ratsmitglieder teilnehmen, sondern auch Bürger ihre Vorstellungen einbringen sollen.

mehr
Hespe

Der Gemeinderat Hespe hat in seiner jüngsten Sitzung zum einen den Bebauungsplan (B-Plan) für den „Wilharmsring“ einstimmig geändert, zum anderen für Rechtssicherheit bei Grenzabständen von Wasserläufen in bebauten Ortsteilen gesorgt.

mehr
Hespe

Die Polizei hat eine 43-jährige Helpserin ohne Führerschein am Steuer erwischt.

mehr
Nachbarn alarmieren Polizei

Ein lärmender Mann hat Sonntagnacht seine Nachbarn dazu gebracht, die Polizei zu alarmieren.

mehr
Gelungene Premiere

Es ist eine Premiere gewesen: Die Gemeinde Hespe hatte sich mit diversen Vereinen aus der Umgebung zusammengetan, um am Dorfteich ein buntes Programm für Kinder und Erwachsene zu gestalten.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr