Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Hespe
Hespe

„Schräge Vögel“ haben nach Angaben des Polizeikommissariats Bückeburg wieder Faxe versandt, um Unterschriften für dubiose Vertragsabschlüsse einzuheimsen.

mehr
Aktiver Nachwuchs

 21 Jungen und Mädchen zwischen sechs und 18 Jahren sind derzeit Mitglied in der Jugendfeuerwehr Hespe-Hiddensen, berichtet der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr. Zwei Mitglieder werden in die Abteilung der Aktiven übergeben.

mehr
Hespe/Helpsen

Die Polizei sucht derzeit nach einem Einmietbetrüger, der sich aktuell in Schaumburg oder im Mindener Raum aufhalten könnte. Es handelt sich um einen 34-jährigen Mann aus Osteuropa, der auf dem rechten Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger eine Tätowierung von fünf Sternen trägt.

mehr
Hespe feiert Advent

Die Gemeinde Hespe hat mit ihrer Weihnachtsfeier für die Bürger auch die neuen Wirtsleute des Hesper Kruges begrüßt. Hasan Tatli und dessen Vater Sahsa Tatli betreiben dort seit Anfang Dezember das griechische Restaurant „Akropolis“.

mehr
Hespe
Aus eigener Erfahrung: Der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt schilderte die Gefahren des Frackings.

Rund 30 Bürger haben im großen Saal des Restaurants Akropolis an einer Informationsveranstaltung zum Thema Fracking teilgenommen. Eingeladen hatte der CDU-Bundestagsabgeordnete Maik Beermann.

mehr
Hesper erhält mysteriösen Anruf

Vor betrügerischen Telefonanrufen warnt die Polizei Bückeburg. In den vergangenen Tagen bekamen ein 56-jähriger Mann aus Hespe und ein 71-jähriger Bückeburger verdächtige Anrufe. Beide konnten noch rechtzeitig auflegen und so der Kostenfalle entgehen.

mehr
Storchennest

Während sich die Störche längst in den Süden verabschiedet haben, haben Sascha und Sandra Kuhn aus Hespe (Siedlung Baum) schon einmal alles für deren Rückkehr im Frühjahr vorbereitet.

mehr
Hespe

Eine Wildgans ist einer 44-jährigen Hesperin frontal in das Auto geflogen und hat einen Schaden von mindestens 500 Euro verursacht. Die Fahrerin wurde durch den Unfall nicht verletzt.

mehr
„Nicht hinterm Mond“

Die Beteiligung am kreisweiten Breitbandausbau hat beim Hesper Gemeinderat einmütige Zustimmung erhalten. Die Gemeinde Hespe unterstützt den kreisweit geplanten Ausbau der Breitbandversorgung in Schaumburg und beteiligt sich entsprechend der Kostenschätzung an den voraussichtlichen Ausbaukosten, heißt es im Beschlussvorschlag der Verwaltung.

mehr
Fördermittel sollen in LED-Leuchten fließen

Die Gemeinde Hespe möchte die Mittel aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz (KlnvFG) für die Umrüstung der Straßenlaternen auf LED-Leuchten einsetzen. Der Gemeinderat hat sich einstimmig für die Umsetzung des Förderprogramms ausgesprochen.

mehr
Hespe
Die Kinder haben sich an der Spendensammlung beteiligt und geben selbst etwas von ihrem Spielzeug ab.kil

Nachdem Tjorven Kretschmer (5) in den Logo-Kindernachrichten einen Beitrag über Flüchtlinge gesehen hatte, fragte er seine Eltern: „Warum haben wir kein Boot?“ Der Fünfjährige wollte helfen, sagen seine Eltern Bernd und Pamela Kretschmer aus Hespe.

mehr
Es tut sich was

Nach einem jahrelangen Hin und Her, Unterschriftensammlungen der Bürger und Anträgen der Gemeinde können die Hesper nun auf eine schnellere Internetverbindung hoffen. Die Voraussetzungen dafür werden derzeit jedenfalls von der Telekom geschaffen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg