Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hespe Alles sauber
Schaumburg Nienstädt Hespe Alles sauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:43 01.11.2014
Quelle: pr.
Anzeige
Hespe-Hiddensen

„Achtlos weggeworfener Müll und anderer Unrat, möglicherweise Relikte vergangener Vatertags-Tourneen, wurden eingesammelt und entsorgt, sodass der Bereich am Mittellandkanal wieder ein sauberes Bild bietet“, heißt es. Jugendliche, die Interesse haben, in der Jugendfeuerwehr mitzumachen, sind jederzeit beim wöchentlichen Dienst willkommen. Die Jugendfeuerwehr trifft sich freitags ab 17.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Hespe. r/pr.

Hespe Hespe / Landesraumordnungsprogramm - Kommunen machen Druck

„Das ist für die Samtgemeinden Nienstädt, Sachsenhagen und Rodenberg einfach nicht machbar.“ Mit klaren Worten bringt Werner Vehling, Bürgermeister in Hespe, seine Kritik am neuen Landesraumordnungsprogramm (LROP) zum Ausdruck.

18.10.2014
Hespe Hespe / Zentrum für die Bürger - Pläne für Hespes Mitte

Die Gemeinde Hespe könnte über kurz oder lang einen Mittel- und Treffpunkt bekommen.

17.08.2014

Die „Lange Reege Kicker” haben gewonnen, besiegten im Endspiel das Team „Pannacotta”. Am Tag vor dem Fußball-WM-Finale in Rio de Janeiro, wo hochbezahlte Profi-Sportler um den Fußballthron kämpften, trafen sich auf dem Hesper Sportplatz Hobby-Fußballmannschaften - weil der Sport Spaß macht.

16.07.2014
Anzeige