Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hespe Bunsenbrenner sind die Besten
Schaumburg Nienstädt Hespe Bunsenbrenner sind die Besten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 03.11.2014
Die besten Teams feiern nach dem Turnier. Quelle: pr.
Anzeige
Hespe

„Nach zwölf spannenden Begegnungen stellten sich die stärksten Mannschaften im Turnierjahr 2014 heraus“, teilen die Bouler mit. In Gruppe A hatten sich schließlich die Bunsenbrenner um Spielführer Cord Fricke ohne Punktverlust durchgesetzt. Die Fantastischen Vier um Hannelore Deuter wurden Gruppenzweiter mit zwei gewonnenen Spielen. „In der Gruppe B zeigte sich wieder eine der Top-Mannschaften der letzten Jahre, die Swienejäger, in Bestform“, heißt es. Das Team um Kapitän Uwe Möhlenbrock habe ebenfalls das Finale ungeschlagen erreicht. Zweiter sei überraschend die Boulebande um Philipp Köpper geworden, die die Vorjahressieger, Die Schweinchenjäger, auf Platz drei verwiesen.

 Im Spiel um Platz drei zeigten nunmehr Die fantastischen Vier ihre Stärken und gewannen das Spiel souverän mit 13:6 Punkten. Das Finalspiel zwischen den Swienejägern und den Bunsenbrennern sei lange ein offener Schlagabtausch gewesen, bis die Bunsenbrenner einen Zahn zulegten und ihren ersten Turniersieg in Hespe erreichten.r/pr.

Hespe Hespe-Hiddensen - Alles sauber

Die Jugendwehr Hespe-Hiddensen hat für Sauberkeit am Mittellandkanal gesorgt. Wie die Feuerwehr mitteilt, haben sich die Nachwuchskräfte zu einer Müll-Sammelaktion rund um die Hesper Kanalbrücke getroffen.

01.11.2014
Hespe Hespe / Landesraumordnungsprogramm - Kommunen machen Druck

„Das ist für die Samtgemeinden Nienstädt, Sachsenhagen und Rodenberg einfach nicht machbar.“ Mit klaren Worten bringt Werner Vehling, Bürgermeister in Hespe, seine Kritik am neuen Landesraumordnungsprogramm (LROP) zum Ausdruck.

18.10.2014
Hespe Hespe / Zentrum für die Bürger - Pläne für Hespes Mitte

Die Gemeinde Hespe könnte über kurz oder lang einen Mittel- und Treffpunkt bekommen.

17.08.2014
Anzeige