Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hespe Hespe feiert erstes Teichfest
Schaumburg Nienstädt Hespe Hespe feiert erstes Teichfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 08.07.2015
Ehemalige Feuerwehrmänner und Kegler von den „Lustige Wachmänner“ haben Spaß. Quelle: vr
Anzeige

Hespe. Und die Bewohner von Hespe und Umgebung hatten bei diesem Teichfest, das der Bürgermeister von Hespe Werner Fehling eröffnete, Riesenspaß. „Wir erwarten zirka 300 Besucher“, betont Heiko Vogt von der Gemeinde Hespe.

Jeder der teilnehmenden Vereine trug seinen Teil zu diesem Fest bei: So präsentierten die Kinder der Dorfjugend Volksdorf eine Auswahl von Trachtentänzen, und der Kindergarten Hespe bot Melone und Stockbrot an. Der „Ponypoint Meerbeck“ brachte zwei Ponys zum Fest, auf denen sich die jungen Gäste führen lassen konnten.

Derjenige, der eine Abkühlung brauchte, erfrischte sich entweder in einem kleinen Pool oder mit dem Wasserschlauch der Feuerwehr Hespe-Hiddensen, mit dem eigentlich Pylonen von einer Bank gespritzt werden sollten. Wer sich nicht nass machen wollte, musste nicht verzweifeln – außer kühlen Getränken war auch ein Eiswagen vor Ort und verschaffte ein wenig Linderung.

Der Kindergarten hatte für das Fest im Vorfeld bereits beleuchtete Traumfänger und diverse Tischdekorationen gebastelt; für den musikalischen Teil war DJ Jan Schmöe zuständig. vr

Anzeige