Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hespe Hespe packt Kot-Problem an
Schaumburg Nienstädt Hespe Hespe packt Kot-Problem an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 14.12.2014
Quelle: SN
Anzeige
Hespe

Dabei habe man festgestellt, „dass die meisten Hundebesitzer pflichtbewusst genug sind, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner zu entsorgen“, heißt es vonseiten der Verwaltung. So wurden kürzlich auch in den anderen Ortsteilen Hespe, Hiddensen und Stemmen Beutelspender und Hundetoiletten aufgestellt. Zwei Bürger erklärten sich bereit, die Aufstellung mit einer Geldspende zu unterstützen: Rita Solbach und Harald Aldag.

 Wie bei der jüngsten Ratssitzung deutlich wurde, hat die Geschichte aber auch eine Kehrseite: Es gebe bereits erste Beschwerden, dass Tierhalter die benutzten Beutel einfach in die Landschaft schmissen.r

Trotz einiger unerwarteter Ausgaben in diesem Jahr ist die Gemeinde Hespe weiterhin wirtschaftlich in der Lage, ihre Aufgaben ordnungsgemäß zu erfüllen.

13.12.2014

Der Schützenverein Volksdorf bekommt von der Gemeinde Hespe einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 1000 Euro. Der Gemeinderat geht damit auf den Antrag des Vereins ein, weil auch Mitglieder aus Hepse in dem Verein aktiv sind.

13.12.2014

Die Sozialdemokratin Manuela Höhnkehat mit ihrem Wegzug aus Hespe ihren Sitz im Hesper Gemeinderat verloren. Nach der Listenwahl rückt nun Josef Funken nach.

10.12.2014
Anzeige