Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 2° wolkig
Schaumburg Nienstädt Nienstädt

Die Produktionshalle der Nienstädter Firma Accentform, die im vergangenen Juli abgebrannt war, wird wieder aufgebaut. Wenn alles nach Plan läuft, soll die Halle bereits im November eingeweiht werden.

19.10.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Nienstädt

Gewerbegebiet Kleefeld - Schnatwinkel wird saniert

Die Gemeinde Nienstädt will den Schnatwinkel und die davon in nordöstliche Richtung abgehende Verlängerung der Industriestraße sanieren. Der Bau-, Planungs-, Verkehrs- und Umweltausschuss hat einstimmig das Ausbaukonzept empfohlen.

18.10.2018

Wenn Roman Lefler arbeitet, schlummern die meisten Menschen noch gemütlich in ihren warmen Betten. Dass ihnen die Zeitung gebracht wird, bekommen sie meistens gar nicht mit und der 33-Jährige kann einen ruhigen Dienst verrichten. In der Nacht zu Mittwoch schlägt das Herz des Zeitungszustellers jedoch schneller.

17.10.2018

Kritische Stellen in der Gemeinde Nienstädt hat der Bau-, Planungs-, Verkehrs- und Umweltausschuss des Rates der Gemeinde Nienstädt unter die Lupe genommen.

16.10.2018
Nienstädt

Lukas Schukowski - Der Bewegungskünstler

Lukas Schukowski (22) ist Tänzer, Trainer, Veganer und vieles mehr. Nach Auslandsaufenthalten in New York und Amsterdam lebt er heute wieder in seiner Heimat Liekwegen. Zum Tanzen kam der 22-Jährige vor acht Jahren in Spanien.

14.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Abfalllogistiker Sauthoff in Nienstädt hat einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens gewährt. Die GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der AWS und möchte in den kommenden Jahren expandieren.

07.10.2018
Nienstädt

Polizei sucht Zeugen - BMW gestohlen

Unbekannte haben einen BMW 318i gestohlen, der zwischen Sonntag, 23. September, 15 Uhr, und Montag, 24. September, 6 Uhr, am Rosenweg vor dem Haus Nummer 14 abgestellt war.

25.09.2018
Nienstädt

Polizei ahndet Verstöße - Abgelenkt oder zu schnell

Überhöhte Geschwindigkeit und Ablenkung durch Smartphones und Co. sind Hauptursachen für Verkehrsunfälle. Die Polizei Bückeburg hat den Verkehr auf diese Verstöße kontrolliert und wurde 42 Male fündig.

23.09.2018

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Helpsen hat aus unterschiedlichen Blickwinkeln begründet, warum er gegen eine Ortsumgehung Nienstädt ist. Die Belastung der Bürger habe man dabei durchaus im Blick.

14.09.2018