Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Schaumburg Nienstädt Nienstädt
Nienstädt

Parkplatz zu klein - Chaos vor Kita befürchtet

Rund 60 Kinder gleichzeitig müssen zum neuen Kindergartenjahr aus der Sülbecker Kita am Nachmittag abgeholt werden. Die Mitarbeiter befürchten ein kleines Chaos. Die Gemeinde sucht nach einer Lösung.

16.08.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Gut gelaunt hat Torsten Rolke seinen Dienst als Schulleiter in der Grundschule Nienstädt angetreten. Der 48-Jährige folgt auf Rektor Helmut Quander, der in den Ruhestand verabschiedet wurde.

08.08.2018

Das Feuer, das am 13. Juli eine Halle der Nienstädter Firma Accentform zerstört hatte, wurde wahrscheinlich durch technischen Defekt ausgelöst. Eine Fremdeinwirkung schließt die Polizei nahezu aus.

01.08.2018

Die SPD-Gemeinderatsfraktion Nienstädt meldet sich zum Thema B 65-Umgehung erneut zu Wor. Sie hat Ideen für eine mögliche Nachnutzung der Bundesstraße, sollte die neue Trasse gebaut werden.

02.08.2018
Anzeige

Am Sonntag 19. August lädt die Schaumburger Landschaft ab 10 Uhr zum fünften Plattdeutschen Tag ein. Er findet mittlerweile zum zweiten Mal rund um das Gemeindehaus an der Sülbecker Kirche statt.

27.07.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Becker und Völlers dafür: Die geplante B 65-Umgehung in Nienstädt sorgt weiter für Redebedarf – bei Befürwortern und Gegnern. Während prominente Politiker sich dafür aussprechen kritisiert die Bürgerinitiative, dass keine Alternativen in Betracht gezogen werden.

26.07.2018

Beamte des Hauptzollamtes Hannover haben am vergangenen Donnerstag im Landkreis Schaumburg Prüfungen nach dem Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz durchgeführt. In der Gemeinde Nienstädt wurden sie fündig, wie das Hauptzollamt mitteilte.

17.07.2018

Der erste Schock nach dem Brand auf dem Gelände der Nienstädter Firma Accentform war groß. Doch so schnell es geht, möchte Familie Maicher die zerstörte Halle im Industriegebiet Kleefeld wieder aufbauen.

15.07.2018

Großeinsatz für die Rettungskräfte am frühen Freitagmorgen: Im Nienstädter Gewerbegebiet Kleefeld hat es in der Firma Accentform gebrannt. Ein Hallenteil ist dabei in Flammen aufgegangen.

13.07.2018
Anzeige