Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Nienstädt
Herbstmarkt in Meinefeld

Mit einem bunten Herbstmarkt hat die Siedlergemeinschaft Meinefeld am Sonnabend die goldene Jahreszeit begrüßt. „Ich freue mich sehr, dass alles wie geplant geklappt hat und es ist schön, zu sehen, dass es hier funktioniert“, sagt Organisatorin Nadine Loebelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Café International

Gegenseitiges Sich- Kennenlernen hat am Sonnabend beim Café International im Sülbecker Gemeindehaus im Vordergrund gestanden. Ungefähr 40 Menschen unterschiedlicher Herkunft, die meisten von ihnen Flüchtlinge aus Syrien, aber auch Asylsuchende aus dem Irak, dem Iran und von der Elfenbeinküste hatten sich vor Ort eingefunden. 

mehr
Fahrsicherheitstraining
Keine Schere zur Hand: Mit Taschenmessern schneiden Vertreter aus Politik, Kreis- und Landesverkehrswacht symbolisch das Flatterband zur Eröffnung des Trainingsgeländes durch.

Unter Glatteisbedingungen mal so richtig auf die Bremsen treten. Das können mutige Autofahrer demnächst in Nienstädt ausprobieren und dabei lernen, wie man sich in solch brenzligen Situationen verhält.

mehr
Neuer Vorsitzender
Horst Lissel ist in Nienstädt zuhause.

Sich im Sozialverband zu engagieren, ist in Horst Lissels Familie einfach Tradition. Der Nienstädter ist seit zwei Jahren im Vorstand des Nienstädter Ortsverbandes aktiv und hat im August dieses Jahres den Vorsitz des Schaumburger SoVD-Kreisverbandes übernommen.

mehr
Kinderbibelwoche in Sülbeck

Etwa 40 Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren haben sich am Sonnabend im Sülbecker Gemeindehaus eingefunden, um den Abschluss der traditionellen Kinderbibelwoche zu begehen.

mehr
Kreatives Kinderparlament
Runde um Runde laufen die Hortkinder um den Sportplatz, um Spielgeräte für ihren Schulhof zusammenzubekommen.

Die Nienstädter Hortkinder wünschen sich mehr Spielgeräte auf dem Hof der Grundschule. Das haben sie auch schon den Politikern und der Verwaltung mitgeteilt. Doch statt darauf zu warten, haben sie sich einfach selbst dahintergeklemmt und einen Sponsorenlauf initiiert. 2000 Euro kamen dabei zusammen.

mehr
Turnier beim TSV Liekwegen

Sonnenschein zum Anfang, Regen zum Ende: Mit einem Kuddelmuddel-Turnier hat die Tennissparte des TSV Liekwegen ihre Sommersaison im Waldsportpark beendet. Die Stimung blieb jedoch konstant gut, wie Sportwart Reinhard Krenz vom TSV mitteilt.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben die Fensterscheiben eines seit zwei Jahren leerstehenden Hauses an der Seebohmstraße in Nienstädt eingeschlagen. Wie die Polizei berichtet, liegt der Tatzeitraum zwischen Freitag, 22. September, 13 Uhr, und Mittwoch, 27. September, 18 Uhr.

mehr
Seebohmstraße in Nienstädt

Im Zeitraum vom Freitag, 22. September, 13 Uhr, bis Mittwoch, 27. September, 18 Uhr, haben bislang unbekannte Täter mehrere Scheiben eines seit etwa zwei Jahren leerstehenden Hauses an der Seebohmstraße in Nienstädt eingeschlagen.

mehr
39-jähriger Obernkirchner

Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Obernkirchen ist der am Dienstag in Nienstädt gegen 14.40 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt für die Dauer der Alkoholbeeinflussung untersagt.

mehr
Abwechslung am Wahltag
Die Feuerwehr lockt mit einem Informationstag nach Sülbeck.

„Wenn das ein Unfall ist und sich Verletzte im Auto befinden, steigt der Adrenalinspiegel bestimmt noch mal“, sagt Steffen John. Zum Glück haben der Feuerwehrmann und seine Kollegen Mirjam Lammers, Sheyenne Enders und Marco Mohr nur zu Übungszwecken den Spreizer angesetzt. Unter dem Motto „Erst zur Wahl, dann zur Feuerwehr“ hatte die Feuerwehr Sülbeck zu einem Informationstag eingeladen.

mehr
Tennisheim

Die Polizei ist nach wie vor den Tätern auf der Spur, die das Tennisheim in Liekwegen verwüstet haben. „Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen“, heißt es aus dem Kommissariat in Bückeburg. Das Gebäude war Anfang August von Unbekannten heimgesucht worden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg