Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Schaumburg Nienstädt Nienstädt
Nienstädt

Nienstädter Umgehung - „Eine Irrsinsidee“

Aktion: Mehr als 30 Gegner der geplanten Nienstädter Umgehung sind vom Stadthäger Bruchhof aus – hier soll die Trasse wieder auf die B 65 einmünden – den fünf Kilometer langen Verlauf abgegangen.

12.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ob ein Anbau des Liekweger Feuerwehrhauses tatsächlich realisiert wird, ist unklar. Selbst Wolfgang Hein vom Planungsbüro riet der Gemeinde davon ab, weil das Gelände erschöpft sei.

09.12.2018

An der Bahnhofstraße in Nienstädt hat am Sonntag gegen 20 Uhr ein Werbeplakat gebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass das Plakat auf einer Werbetafel vorsätzlich angezündet wurde.

19.11.2018

Ob Einbruchschutz, Verkehrssicherheit oder Brandgefahr: Viele Aspekte rund um das Thema Sicherheit haben die Besucher des Aktionstages vom Sicherheitshaus Gröger und den Schaumburger Nachrichten kennengelernt.

21.11.2018

Fünf Autofahrer sind am Samstag gegen 12.30 Uhr in einen Unfall auf einer B65-Kreuzung in Sülbeck verwickelt worden. Drei trugen leichte Verletzungen davon, drei Autos waren nicht mehr fahrbereit.

18.11.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Nienstädt

80.000 Quadratmeter Fläche - Nienstädt kauft Land vom Fürsten

Die Verhandlungen laufen schon eine ganze Weile, jetzt ist es offiziell: Nienstädt kauft 80.000 Quadratmeter Land von der Fürstlichen Hofkammer. Damit soll das Gewerbegebiet erweitert werden.

16.11.2018

Ein abwechslungsreiches Konzert haben etwa 50 Besucher am Samstag in der Kirche zum Heiligen Kreuz in Sülbeck zu hören bekommen. Die Schaumburger Land-Streicher boten dem Publikum dabei Stücke von Henry Purcell und Georg Muffat.

11.11.2018

Kita-Gebühren und Ärzteversorgung waren zwei große Themen bei der Sitzung des Ausschusses für Familie, Jugend, Soziales und Gesundheit im Niedersächsischen Städte und Gemeindebund (NSGB).

29.10.2018

Ihrem relativ neuen VW Tiguan hat eine 68-Jährige Hesperin am Donnerstag eine ordentliche Beule verpasst. Die Frau fuhr aus bislang ungeklärter Ursache an der Kreuzung auf der B65 gegen eine Ampel.

26.10.2018