Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Nienstädt
Ehrenamtliche Grünpfleger

Wer arbeitet und dies sogar ehrenamtlich, der soll auch mal genießen. Unter diesem Motto hat die Gemeinde Nienstädt erstmals die Bürger eingeladen, die sich regelmäßig und oft schon seit vielen Jahren um öffentliche Grünflächen vor allem an Straßenrändern und Parkbuchten kümmern.

mehr
Drei Autos und Reifen im Nienstädter Gewerbegebiet in Brand gesteckt

Der Nienstädter Feuerteufel hat am Sonnabend offenbar wieder zugeschlagen. Anfang September hielten die Feuerwehr sechs Brände in sechs Tagen auf Trab. Dann war es drei Wochen lang still. Jetzt haben die Flammen wieder gelodert und die Polizei geht auch in diesem Fall von Brandstiftung aus. Der Unbekannte zündete im Gewerbegebiet Schnatwinkel unter anderem drei Fahrzeuge eines Autohauses an. Verletzt wurde niemand.

mehr
Kommunalwahl

Die Sozialdemokraten haben ihren Wahlsieg mit 60 Genossen im Sportpark Südhorsten gefeiert. „Wir haben uns sehr über das Ergebnis gefreut. In allen vier Gemeinden haben wir einen deutlichen Auftrag vom Wähler bekommen“, bilanziert Samtgemeindeverbandschef Jörn Wittkugel.

mehr
Brandschutztage

Wie funktioniert ein Rauchmelder? Wie wird ein Feuerlöscher in Gang gesetzt? Und wie ist ein Feuerwehreinsatzwagen ausgerüstet?

mehr
Feuerwehr rückt aus

Zu einem Einsatz in Sülbeck sind die Feuerwehren der Samtgemeinde Nienstädt und die Feuerwehr Stadthagen in der Nacht zu Sonnabend gegen 1.35 Uhr ausgerückt. Ein Gebäude sowie das dazugehörige Carport standen nach Angaben der Feuerwehr in Flammen. Im Einsatz waren 150 Kräfte der Feuerwehr

mehr
Vermutlich Brandtsiftung

Ein Auto, das unter einem Carport an der Industriestraße in Nienstädt abgestellt war, hat am Mittwochabend gebrannt.

mehr
Nachtragshaushalt beschlossen

Der Spielraum für Investitionen bleibt klein. Dieser Herausforderung muss sich auch der neue Gemeinderat nach den Wahlen stellen.

mehr
Zwei Feuer in einer Nacht

Zwei Brände in einer Nacht haben Feuerwehr und Polizei in der Nacht auf Mittwoch beschäftigt.

mehr
Feuerwehr-Aktion

Die Freiwillige Feuerwehr Liekwegen veranstaltet am Wahlsonntag, 11. September, ihren dritten Liekweger Brandschutztag.

mehr
„Stern des Sports“ in Bronze geht an den TSV Liekwegen
Sinah Koelman (von links), Torsten Brüggemann, Nicole Brüggemann, Anika Brehme, Janna Bohnhorst, Juliane Djouimai, Daniel Brehme und Michael Joop präsentieren stolz den Scheck über 1500 Euro.

Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Sterne des Sports“ hat die Volksbank Hameln-Stadthagen auf Ortsebene den „Stern des Sports“ in Bronze vergeben.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Als professionell bezeichnet die Polizei Bückeburg das Vorgehen bei einem Einbruch in einer Lagerhalle im Industriegebiet von Nienstädt an der Straße Schnatwinkel. Die Beamten wurden am 29. August über die Tat informiert und grenzen nach ersten Ermittlungen den Tatzeitraum auf den 23. August bis 29. August ein.

mehr
Unfall auf der B65

Bei einem Notfalltransport eines Kindes in das Krankenhaus Stadthagen ist der Rettungswagen (RTW) in einen Unfall verwickelt worden. Ein 70-Jähriger ist dabei schwer verletzt worden.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg