Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Nienstädt
Polizei sucht Zeugen

Als professionell bezeichnet die Polizei Bückeburg das Vorgehen bei einem Einbruch in einer Lagerhalle im Industriegebiet von Nienstädt an der Straße Schnatwinkel. Die Beamten wurden am 29. August über die Tat informiert und grenzen nach ersten Ermittlungen den Tatzeitraum auf den 23. August bis 29. August ein.

mehr
Unfall auf der B65

Bei einem Notfalltransport eines Kindes in das Krankenhaus Stadthagen ist der Rettungswagen (RTW) in einen Unfall verwickelt worden. Ein 70-Jähriger ist dabei schwer verletzt worden.

mehr
Jugendlicher von vier Männern angegriffen

Opfer eines versuchten Raubüberfalls ist ein 17-jähriger Obernkirchener am Sonntag gegen 22.55 Uhr auf der Sülbecker Straße in Nienstädt geworden. Nach Angaben der Polizei sprachen den jungen Mann vier unbekannte Männer an und forderten ihn auf, sein Handy herauszugeben.

mehr
Ausstattung nicht mehr attraktiv

Die Äusserung des Bürgermeisters Gerhard Widdel zur Sicherheit des Spielplätzes in Sülbeck, über die in der gestrigen SN-Ausgabe berichtet wurde, ist grundsätzlich richtig. Das hat die SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Christiane Reckmann, in einer Pressenotiz festgestellt.

mehr
Bürger beschweren sich über Zustände in Sülbeck

Nachdem sich Bürger in Sülbeck über den Zustand des Spielplatzes am Kirchweg beschwert haben, nimmt Bürgermeister Gerhard Widdel die Anlage in Schutz. „Die Geräte sind teilweise alt, ohne Frage“, bestätigt der Gemeindechef und weist darauf hin, dass der Spielplatz vor etwa 25 Jahren für die geburtenstarken Jahrgänge gebaut wurde.

mehr
Niemand verletzt

In der Werkstatt einer Tischlerei an der Industriestraße im Gewerbegebiet ist am Freitagmorgen gegen 5 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei niemand verletzt.

mehr
Nienstädt
Die Gemeinde Nienstädt möchte noch mehr Gewerbetreibenden Flächen anbieten können.

Die Pläne der Gemeinde Nienstädt, ihr Gewerbegebiet an der B65 zu erweitern, scheitern an der fehlenden Verkaufsbereitschaft der Fürstlichen Hofkammer.

mehr
1,49 Promille im Blut

Die Polizei hat nach einer Unfallflucht eines Motorradfahrers in Meinefeld den mutmaßlichen Täter kurz nach der Tat ausfindig gemacht. Der 26-jährige Motorradfahrer aus Stadthagen befand sich unweit der Unfallstelle bei einem Bekannten.  Dort wurde er mit einem Durchsuchungsbefehl aufgegriffen.

mehr
Sülbeck
Rosemarie Köller und ihr Mann Dieter geben die Bewirtschaftung des Hexenhauses ab.

In der Vereinsgaststätte Hexenhaus geht eine 20-jährige Ära zu Ende. Vereinswirtin Rosemarie Köller, geht Ende Juli in den Ruhestand.

mehr
Jagdfieber erreicht Sülbeck

In den vergangenen Tagen hat es ungewöhnlich viele Jugendliche auf den alten Friedhof rund um die Sülbecker Kirche gelockt.

mehr
Marja-Liisa Völlers zieht durch die Gemeinde

Eine Informationsfahrt durch die Gemeinde mit der SPD-Bundestagskandidatin Marja-Liisa Völlers bietet der SPD-Ortsverein Nienstädt an.

mehr
TSV Liekwegen bietet Schnuppertennis an

Vier Tennisplätze stehen im Waldsportpark zur Verfügung, angelegt in zwei Terrassen. 150 Mitglieder der Tennissparte im TSV Liekwegen schlagen hier auf. Dass es noch ein paar mehr werden, dafür bietet die Sparte Schnuppertennis-Stunden an.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg