Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nienstädt
Heizungsdefekt

+++ Wegen einer defekten Heizung bleibt die Grundschule in Nienstädt heute geschlossen +++

mehr
Feuerwehr Liekwegen
Für ihre Mitgliedschaft werden Florian Ernst (von links), Marcel Berbuir, Florian Schur und Uwe Holstein geehrt.

Die zurückliegende Brandserie hat der Feuerwehr Liekwegen ein einsatzreiches Jahr 2016 bescherrt. Auf insgesamt 23 Einstätze haben die Ehrenamtlichen bei ihrer Jahresversammlung geblickt.

mehr
Hinweise gesucht

Einen brennenden Zeitungsstapel in einem Bushäuschen an der Nienstädter Bahnhofstraße hat die Feuerwehr Sülbeck am Mittwochmorgen gelöscht. Gemeldet wurde der Vorfall der Polizei gegen 6.50 Uhr. Am Bushäuschen entstand kein Schaden.

mehr
Die Längste der Welt

Es ist nicht der größte, aber der interessanteste Auftrag in ihrer Firmengeschichte gewesen: Das Nienstädter Unternehmen Hewa Edelstahlverarbeitung hat an der Hamburger Elbphilharmonie aktiv mitgewirkt und Teile für Europas längste Rolltreppe geliefert und vor Ort montiert.

mehr
Sparsame Haushaltsführung

Mit großen Investitionen wird sich die Gemeinde Nienstädt 2017 zurückhalten. Der Grundtenor lautet vielmehr: Es wird ersetzt, was nötig ist, und repariert, was möglich ist.

mehr
Feuer in Silvesternacht

Die Ursache für den Brand eines Einfamilienhauses in Sülbeck in der Silvesternacht steht jetzt fest: Offensichtlich war Brandbeschleuniger im Spiel, teilt die Staatsanwaltschaft Bückeburg mit und bestätigt damit den Anfangsverdacht der Ermittler, dass es sich um Brandstiftung handelt.

mehr
Umstrukturierungen
Samtgemeindejugendwart Steffen Kolb (links) freut sich mit den Absolventen der Jugendflamme 2.

Nach einem turbulenten Jahr hofft die Liekweger Jugendfeuerwehr, dass nach den Umstrukturierungen in der Führungsriege wieder Ruhe und Kontinuität in die Jugendarbeit einkehrt. Wie die Feuerwehr berichtet, ist bei der jüngsten Versammlung mit Hannes Künne ein neuer Jugendwart gewählt worden.

mehr
Brandursache ungeklärt

Lichterloh gebrannt hat in der Silvesternacht der Dachstuhl eines Einfamilienhauses an der Stiftstraße in Sülbeck. Menschen kamen nicht zu Schaden, da das Gebäude seit längerer Zeit unbewohnt ist. An den Löscharbeiten waren insgesamt 88 Einsatzkräfte aus acht Feuerwehren beteiligt.

mehr
Urteil gefallen

Zum Abschluss des Prozesses gegen einen Unternehmer (51) aus Nienstädt, der seit Jahren einen Feldzug gegen die Justiz führt, hat Richter Thorsten Garbe „das Wort zum Sonntag“ gesprochen, wie er es selbst nannte. Im „Kampf für eine bessere Justiz“, so Garbe, habe sich der Angeklagte völlig verrannt.

mehr
"Ein gutes Gefühl"

Eine Spende in Höhe von 1000 Euro hat Matthias Molthahn von der Nienstädter Spedition Molthahn Transporte an die SN-Weihnachtshilfe übergeben. „Wir sind als Familie das erste Mal dabei“, wie Molthahn im Gespräch mit SN-Chefin vom Dienst Verena Insinger verrät.

mehr
TSV Liekwegen

Die Boulesparte des TSV Liekwegen hat zufrieden auf das Sportjahr geblickt. Wie Spartenleiter Karl Heinz Krämer verkündet, können die Liekweger Bouler über zwei erfolgreiche Aufstiege sowie eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften berichten.

mehr
Heiligabend in Sülbeck

Vorhang auf und Bühne frei: 17 Kinder und Jugendliche haben Heiligabend in Sülbeck ein Weihnachtsmusical aufgeführt, bedacht mit viel Beifall in der voll besetzten Kirche. Maria, Joseph und die bevorstehende Geburt Jesu standen im Mittelpunkt. Das Spiel kam ohne Stall- und Krippenrequisite  aus. Es ging vielmehr um offene Herzenstüren. 

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg