Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Nienstädt
„Nicos kleine Farm“
„Natur & Tier hilft dir“ ist das Motto des Teams von Nicos kleiner Farm in Liekwegen. Foto:bab

Schon am Eingang von „Nicos kleiner Farm“ an der Bäckerstraße in Liekwegen riecht es ein bisschen nach Abenteuer. In einem großen Tipi lodert ein Lagerfeuer, der Stockbrotduft steigt in die Nase. Kleine Ponys und weitere tierische Mitarbeiter begrüßen die Gäste freudig am Gartentor.

mehr
Bundesprogramm für Kitas

Von dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ profitiert auch die Kita in Sülbeck. Während die Einrichtung bereits seit März eine zusätzliche Sprachfachkraft vom Bund gefördert bekommt, wartet die Gemeinde Lindhorst noch auf eine Zusage, um ebenfalls in das Programm der Sprach-Kitas aufgenommen zu werden.

mehr
Helpsen

Damit die Volksbank Schaumburg am Bergkrug ihr Geschäft abreißen und am Standort drei Wohngebäude sowie eine neue, kleinere Bankfiliale errichten kann, muss der Bebauungsplan geändert und der Flächennutzungsplan korrigiert werden.

mehr
Liekweger Jugendfeuerwehr

Der alte Schulhof in Liekwegen an der Schulstraße soll am Sonnabend, 26. August, wiederbelebt „und in einem Marktplatz für Kinder und Jugendliche verwandelt werden“, kündigt die Feuerwehr an. Anlass ist das 25-jährige Bestehen der örtlichen Jugendfeuerwehr.

mehr
Vandalismus
Fast alle Fenster sind eingeschlagen.

Die Tennissparte des TSV Liekwegen möchte bis zum Sommerfest das zerstörte Tennisheim wieder herrichten. Das hat Spartenleiter Daniel Brehme angekündigt. In der Nacht zum 2. August war die Hütte heimgesucht und verwüstet worden.

mehr
Blaubeerfest
Auch die einjährige Amelie aus Hameln hat etwas für die süßen Beeren übrig.

Vom Prosecco bis zur Wurst sind die Blaubeeren beim Obstbauern Wedeking in fast jeder Delikatesse zu finden gewesen. Nach einem etwas verregneten Start am Sonnabend konnten sich am Sonntag noch etliche Besucher für das fünfte Blaubeerfest auf dem Hof begeistern.

mehr
Liekwegen

Flammen schlagen am Sonntag gegen 2 Uhr aus dem Motorraum eines an der Liekweger Straße geparkten Citroen Flammen. Zeugen bemerkten den Brand und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

mehr
Liekwegen

„Diesmal hat es uns schlimm getroffen“, sagt Karl-Heinz Krämer vom Tennisverein (TSV) Liekwegen, während er die Verwüstung am Tennisheim begutachtet.

mehr
I-Punkt-Wohndesign

Mit Päckchen und Briefen will Helmut Grote nichts mehr zu tun haben. Nachdem der I-Punkt-Wohndesign-Geschäftsführer knapp zwölf Jahre lang der Deutschen Post AG als Filialpartner im Gewerbegebiet zur Seite gestanden hat, wird die Post ab heute Annahme und Verkauf in Eigenregie als Mieter der selben Räumlichkeiten übernehmen (wir berichteten).

mehr
Nienstädt
Stefan (links) und Wilhelm Kauffeldt empfangen Fahrer Boris Klimov zurück von seiner Tour aus Hamburg.

Wo im Moment nicht mehr als ein paar Pfützen zu sehen sind, soll sich schon Ende August auf einer Fläche von 500 Quadratmetern eine neue Fahrzeughalle bei der Kauffeldt Transport und Logistik GmbH am Schnatwinkel erheben. 250000 Euro will das Familienunternehmen in den Bau stecken.

mehr
Heißwasser-System zur Unkrautbekämpfung

Die Gemeinden Nienstädt, Helpsen und Seggebruch haben eine neue „Geheimwaffe“ gegen das Unkraut gefunden. Da eine Bekämpfung des Krauts mit chemischen Mitteln nicht mehr erlaubt ist, haben sich die Kommunen nun gemeinsam ein Heißwassersystem zur thermischen Unkrautbekämpfung angeschafft.

mehr
Nienstädt

An einem leerstehenden Wohnhaus in Nienstädt wurde versucht, eine hölzerne Seiteneingangstür mit vermutlich abgelegten und angezündeten schaumstoff- beziehungsweise kunststoffartigen Gegenständen in Brand zu setzten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg