Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Nienstädt
Siedlergemeinschaft Meinefeld
Für ihre lange Vereinstreue werden diese Mitglieder geehrt.

Ein heißes Thema für die Siedlergemeinschaft: Weil beim Osterfeuer im vergangenen Jahr die Menge des Brennguts auf 120 Kubikmeter beschränkt gewesen war, konnte nicht jeder Meinefelder seinen Grünschnitt dort verheizen. Die Debatte hat jetzt die Jahresversammlung der rund 40 anwesenden Mitglieder bestimmt.

mehr
Nienstädt/Sülbeck

Die Flüchtlingshilfe in Nienstädt ist ein Zusammenschluss von Bürgern der Gemeinde, die sich seit mehr als einem Jahr für Geflüchtete engagieren. Die Initiative sucht noch weitere Interessierte, die Freude haben, mitzumachen und Geflüchtete bei der Eingewöhnung zu unterstützen, erklärt Pastor Jens Hauschild vom Helferkreis.

mehr
Junior-Presse-Preis

Die Schülerzeitungs-AG der Grundschule Nienstädt hat es wieder einmal geschafft: Mit ihrem knapp 50 Seiten dicken Schülerexpress gewannen die Viertklässler den dritten Platz beim Junioren­-Presse-­Preis auf Landesebene.

mehr
Nienstädt

Der Bau einer Ortsumgehung für Nienstädt steht laut dem hiesiger CDU-Bundestagsabgeordneten Maik Beermann an vorderster Stelle der Prioritätenliste des Landes Niedersachsen für den Bereich Schaumburg. Bei der Umsetzung des neuen Bundesverkehrswegeplans gelte die Umgehung der B65 als vordringlich.

mehr
Baumfällung am Kirchweg

Ohne die Politik zu informieren, hat die Nienstädter Gemeindeverwaltung die Bäume am Kirchweg gegenüber dem Friedhof in Sülbeck abgeholzt.

mehr
Görtz Dienstleistungen
Bei ihnen laufen die organisatorischen Fäden der Firma zusammen (von links: Manfred Görtz, Jasmin Görtz und René Görtz.

Seit 1995 bietet das Familienunternehmen Görtz Dienstleistungen (Nienstädt) Service rund um die Betreuung und Verwaltung von Immobilien an. René Görtz hat das Unternehmen 2011 von seinem Vater übernommen. Der Betrieb ist stetig gewachsen und verfügt heute über 16 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Branchen: vom Gas-Wasser-Installateur bis zum Garten- und Landschaftsbauer.

mehr
Optimierung an der B65

Verkehrssicherheit für Grundschüler und Lärmbelastung für die Anwohner der Bundesstraße 65 in Nienstädt sind offenbar weiterhin ein Problem. Eine Entschärfung ist in beiden Fällen noch nicht eingetreten.

mehr
Bubble-Soccer-Turnier für engagierte Jugendliche

Viele Vereine klagen über geringes ehrenamtliches Engagement. Anders verlief in den vergangenen beiden Jahren die Entwicklung beim TSV Liekwegen. Für die jugendlichen Helfer gab es vonseiten des Vereins am Sonnabend ein Dankeschön.

mehr
TSV Liekwegen
Die Tennisspieler des TSV Liekwegen verbinden beim Grünkohlturnier Sport und Geselligkeit.

In ihrer Hallensaison haben die Tennisspieler des TSV Liekwegen ihr 26. Grünkohlturnier ausgetragen. Dazu hatte Sportwart Reinhard Krenz in die Tennishalle des Vereins Grün-Weiß Stadthagen eingeladen. Das Hobbyturnier wurde im Doppelmodus ausgetragen.

mehr
Schützenverein Liekwegen
Mit neuem Gewehr geht es ins neue Jahr.

Besonders die zahlreich vertretenden Damen des Schützenvereins Liekwegen haben auf der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Sportjahr zurückgeblickt. Die 21 Schützinnen konnten den von der Sparkasse Schaumburg gestifteten Wanderpokal bereits zum vierten Mal in Folge verteidigen.

mehr
Heizungsdefekt

+++ Wegen einer defekten Heizung bleibt die Grundschule in Nienstädt heute geschlossen +++

mehr
Feuerwehr Liekwegen
Für ihre Mitgliedschaft werden Florian Ernst (von links), Marcel Berbuir, Florian Schur und Uwe Holstein geehrt.

Die zurückliegende Brandserie hat der Feuerwehr Liekwegen ein einsatzreiches Jahr 2016 bescherrt. Auf insgesamt 23 Einstätze haben die Ehrenamtlichen bei ihrer Jahresversammlung geblickt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg