Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Nienstädt Einbrecher schweißen Tresor auf
Schaumburg Nienstädt Nienstädt Einbrecher schweißen Tresor auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 27.11.2015
Diese Leiter ließen die Einbrecher zurück. Quelle: pr.
Anzeige
Nienstädt

Dort schafften sie es, den Tresor aufzuschweißen und Bargeld zu stehlen. Über die Höhe möchte die Polizei keine Angaben machen.

Auch in das benachbarte Betonmischwerk seien die Einbrecher eingestiegen. Wie die Polizei angibt, wurde dazu die Bürocontainer gewaltsam aufgebrochen. Darin befanden sich aber keine Wertgegenstände oder Bargeld, sodass derzeit davon ausgegangen werde, dass keine Gegenstände gestohlen wurden. Allerdings entstand Sachschaden.

„Die Beamten haben an beiden Tatorten wichtiges Spurenmaterial sichern können“, teilt die Polizei mit. Zudem ließen die Täter eine Alu-Leiter am Getränkehandel zurück, die bislang noch nicht zugeordnet werden konnte. Die Polizei Bückeburg bittet deshalb um Hinweise, ob am Donnerstag gegen 23 Uhr verdächtige Personen oder auffällige Fahrzeuge im Industriegebiet gesehen wurden. Weiterhin nimmt die Polizei Bückeburg unter der Telefonnummer (05722) 95930 Hinweise zu der zurückgelassenen Leiter entgegen. r

Anzeige