Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Nienstädt Einsatzbereit auch in den Ferien
Schaumburg Nienstädt Nienstädt Einsatzbereit auch in den Ferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 12.07.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
NIENSTÄDT

Neben der Bekämpfung stand für die Feuerwehrkräfte die Rettung zweier Personen an, die unter einem Behälter eingeklemmt waren. Die Opfer befanden sich in einer Halle des Firmengebäudes, die zunächst auf Gefahrenstoffe durchsucht werden und anschließend gesichert werden musste.

„Man sieht, was man verbessern kann“, zog Dieter Sebode Resümee. Während der Nienstädter Gemeindebrandmeister die Zusammenarbeit der Feuerwehren lobte, bezeichnete er den Zeitpunkt der Übung als ungünstig. „Die Übung hat gezeigt, wie wir stärkemäßig in der Ferien- und Erntezeit vorankommen“, sagte er. Im Großen und Ganzen sei der Einsatz aber zufriedenstellend gewesen. vr

Anzeige