Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Nienstädt Gewerbetreibende knüpfen Kontakte
Schaumburg Nienstädt Nienstädt Gewerbetreibende knüpfen Kontakte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:09 19.11.2015
Der Ratsempfang bietet reichlich Gelegenheit zum lockeren Kennenlernen und zum Kontaktknüpfen. Quelle: kil
Anzeige

Nienstädt. Eingeladen waren sämtliche Unternehmer aus der Gemeinde sowie Vertreter von der Kreishandwerkerschaft und der Industrie- und Handelskammer Schaumburg. Einen Überblick über die Wirtschaftsförderung des Landkreises gaben Landrat Jörg Farr und Wirtschaftsförderer Ludwig Schätzl.

Bürgermeister Gerhard Widdel freute sich über den großen Zuspruch. Beim letzten Mal seien es nur 45 Gäste gewesen. Einige neue Gewerbetreibende seien dazugekommen. Positiv bewertete Gemeindedirektorin Sandra Wiechmann die Resonanz auch vor dem Hintergrund der geplanten Erweiterung des Nienstädter Gewerbegebiets: „Da sind wir mit höchster Priorität dran.“ kil

Die Straße heißt zwar Feldweg. Von einer Holperstrecke kann allerdings keine Rede mehr sein. Eben und schick ist die Strecke: Die Gemeindestraße, angelegt vor der Gebietsreform 1974, ist in dreimonatiger Bauzeit für 350 000 Euro saniert worden.

18.11.2015

Der Förderverein der Grundschule Nienstädt „Step by Step“ ist auf der Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern. Insgesamt vier Posten müssen neu besetzt werden.

08.11.2015

Einen ungebetenen Gast hat eine Nienstädter Seniorin am Montagnachmittag in ihrem Haus entdeckt. Was der Eindringling bei ihr wollte, bleibt schleierhaft.

03.11.2015
Anzeige