Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Nienstädt „Paul Home Company" feiert mit Big Band
Schaumburg Nienstädt Nienstädt „Paul Home Company" feiert mit Big Band
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 24.09.2013
Für Chefin Ada Paul setzen sich die Mitarbeiter schon mal eine Ronny-Maske auf. Quelle: mak
Anzeige

Von Martina Koch

Sülbeck. Das Hoffest wurde zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit dem Turn- und Sportverein Sülbeck (TuS) und der Büsching-Street Big Band des Ratsgymnasiums (RGS) gefeiert. „Wir sehen darin eine Möglichkeit uns mit der ,Paul Home Company` und der Big Band als Teil des Dorfes vorzustellen“, erklärte Werner Warneke das Engagement des Vereins. Im Wechsel mit den jungen Musikern traten die Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppe der Zumba-Sparte und die Hip-Hop-Tänzer auf. Neben der sportlichen Unterhaltung der Gäste übernahm der TuS auch die kulinarische Bewirtung.

„In der aktuellen Kollektion ist die Natur ein ganz großes Thema“, verriet Ada Paul. Im Möbelbuch, das ein Jahr gültig ist, dominierten Esstische und Stühle im Natur-Stil. Ada Pauls Lieblingsstück aus der neuen Kollektion ist eine Wohnwand aus Massivholz.

Im Möbelhaus hatten die Besucher die Gelegenheit, sich mit „Ronny, dem Möbelpapst“ fotografieren zu lassen. Der quirlige Schimpanse ist Teil eines neuen Werbevideos der „Paul Home Company“, der während des Hoffests im Möbelgeschäft gezeigt worden ist.

Anzeige