Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Nienstädt Pfingstfest mit Konzert im Wald
Schaumburg Nienstädt Nienstädt Pfingstfest mit Konzert im Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 28.05.2015
Die Waldfreunde lauschen dem Spielmannszug Liekwegen Quelle: pr.
Anzeige

Liekwegen. "Die Musik spielt, bis es dunkel wird und wir die Noten nicht mehr erkennen können", kündigte Andrea Kunze vom Spielmannszug Liekwegen an, der viele Besucher anlockte und einen bunten Mix von Marschmusik bis zu schottischen Volksliedern zum Besten gab.

Die Einnahmen aus dem Grillstand sollen zu Renovierungszwecken der Hütte und für andere Veranstaltungen eingesetzt werden, erklärte Jörg Prietzel von den Waldfreunden.

Die Freude über die Vielzahl der Besucher war an den Gesichtern der Waldfreunde deutlich abzulesen. Jedes Jahr treffen sich die Liekweger und Freunde aus der Umgebung an der Hütte, um gemeinsam den Pfingstabend zu verbringen.

Während die älteren Besucher auf den Bänken gemutlich dem Spielmannszug zuhörten, konnten sich die Jüngsten unter den Gästen im Wald beim Spielen vergnügen.

Alexander Wenn, der schon von klein auf immer dabei ist, hofft, dass seine Kinder ebenfalls noch lange Freude an der Gemeinschaft haben werden.

 

Von Virginé Rolke

Anzeige