Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Nienstädt Regen nicht zwingend ein Segen
Schaumburg Nienstädt Nienstädt Regen nicht zwingend ein Segen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 27.04.2011
Anzeige

Nienstädt (gus). Er sei seit Jahren Allergiker und habe ein derart massives Auftreten noch nicht erlebt. Den Schriftzug „Frohe Ostern“ konnte er gut lesbar in die gelbe Schicht auf der Motorhaube seines Autos schreiben.

Besonders Birken-, Eichen-, Buchen- und Rapspollen haben zuletzt die Luft „geschwängert“. Von dem gestern einsetzenden Regen erwarten sich Allergiker eine Linderung. Laut dem Service-Portal www.pollenblick.wordpress.com wäscht das Wasser die Pollen aus der Luft. Allerdings gibt es auch anderslautende Angaben: Regen könnte die Leiden von Allergikern sogar verstärken, heißt es auf www.pollenflug.de.

Anzeige