Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Nienstädt TuS Sülbeck feiert Familienfest
Schaumburg Nienstädt Nienstädt TuS Sülbeck feiert Familienfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 08.07.2015
„Mitmachtanz“ für Klein und Groß: Bei dieser Aktion dürfen sich alle beteiligen. Quelle: vr
Anzeige

Sülbeck. Der TuS stellte nicht nur seine neuen Sportangebote vor, sondern wies auch auf das Programm „Kinder stark machen“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hin. Dieses setzt sich für die Vorbeugung der Alkoholsucht ein und macht regelmäßig in Sportvereinen und anderen Einrichtungen, die viel mit Jugendlichen zu tun haben, darauf aufmerksam.

„Das Familienfest haben wir heute das erste Mal alleine für Kinder ausgerichtet“, erklärte Gymnastikspartenleiterin Ilka Tscherbner. „Es sind etwa 50 Mädchen und Jungen mit ihren Verwandten hier.“ Beim „Mitmachtanz“ durften allerdings nicht nur die Kleinen mitmischen, die Großen wurden ebenfalls aufgefordert, aktiv dabei zu sein. Auch die Zumba- und die Hip-Hop-Gruppe präsentierten ihre Choreografien.

Für die Kinder waren mehrere Stationen aufgebaut, die Geschicklichkeit und Teamgeist forderten und förderten. Nach erfüllter Aufgabe gab es einen Stempel. Vertrauensübungen, die zu zweit absolviert werden mussten, gehörten ebenfalls dazu. Wer alle Stationen erfolgreich gemeistert hatte, konnte sich mit seinen gesammelten Stempeln einen Preis abholen. vr

Anzeige