Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Nienstädt Vitamine für die Sportskanonen
Schaumburg Nienstädt Nienstädt Vitamine für die Sportskanonen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 05.09.2017
Das Büfett aus Obst und Gemüse haben Förderverein und Eltern für die Bundesjugendspiele aufgebaut. Quelle: GEB
NIENSTÄDT

Dafür schnippelten sie Äpfel, Nektarinen, Bananen, Melonen und Gemüse in der Schulküche. „Wir sind dem Förderverein und dem Elternrat sehr dankbar dafür, dass sie das möglich gemacht haben“, sagt Schulleiter Helmut Quander.

Die 380 die jungen Athleten der zweiten bis vierten Klassen verausgabten sich erst einmal bei Schlagballwurf, Weitsprung, 50-Meter-Sprint und Pendelstaffel. Die ersten Klassen sind beim Kampf um die Urkunden noch nicht dabei, traten aber schon einmal im Parcourslauf an. Zwischendurch erwartete alle das Büfett aus appetitlich angerichteten Vitaminbomben und Getränken, dass die Eltern im Stadion angerichtet hatten. Die Bundesjugendspiele wechseln sich an der Schule im Jahresrhythmus mit dem Spielefest ab. geb