Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Gemeinsam die besinnliche Zeit genießen

Samtgemeinde Nienstädt / Seniorenweihnachtsfeiern Gemeinsam die besinnliche Zeit genießen

Der Winter ist genau die richtige Zeit, um Glühwein zu schlürfen und ein paar ruhige Momente zu genießen. Die Samtgemeinde Nienstädt möchte in Kooperation mit den Vereinen und der Kirchengemeinde Sülbeck zusammen mit den Senioren die vorweihnachtliche Stimmung bei einer Seniorenweihnachtsfeier genießen und gemeinsam ein paar besinnliche Stunden verbringen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Samtgemeinde Nienstädt (tbh). In den Ortsteilen Nienstädt und Meinfeld soll am Sonnabend, 8. Dezember, ab 14.30 Uhr, in der Aula der Grundschule Nienstädt gefeiert werden. Ein Bustransfer wurde eingerichtet. Abfahrt ist um 13.40 Uhr von der Schulbushaltestelle Friedrich-Ebert-Straße, die Rückfahrt soll gegen 17.30 sein.

  • Der Ortsteil Liekwegen richtet seine Weihnachtsfeier ebenfalls am Sonnabend, 8. Dezember, ab 14.30 Uhr, im Gemeindehaus der evangelisch lutherischen Kirchengemeinde aus. Wer den Bustransfer nutzten möchte sollte sich um 14 Uhr an der ehemaligen Gaststätte „Spinnefritz“ einfinden. Von dort aus fährt der Bus über die Liekweger Straße und die Bergstraße zum Gemeindehaus. Dabei soll er an jeder Einmündung von Gemeindestraßen in die Liekwegener Straße halten. Die Rückfahrt ist für 17 Uhr geplant.
  • Am Sonntag, 9. Dezember, wird dann auch im Ortsteil Sülbeck eine Weihnachtsfeier ausgerichtet. Beginn ist um 14.30 Uhr, gefeiert wird im Saal des Hexenhauses.

Alle Interessenten werden gebeten, sich zu bis zum 3. Dezember anzumelden. Für weitere Fragen und der Organisation eines gesonderten Abhol- und Rückfahrdienstes können sich Teilnehmer unter der Telefonnummer (0 57 24) 3 98 13 an die Gemeinde Nienstädt und unter (0 57 24) 39 80 an die Samtgemeindeverwaltung wenden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg