Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Phantombild: Mann meldet sich

Mutmaßlicher Brandstifter gesucht Phantombild: Mann meldet sich

Auf das Phantombild, mit dem Polizei und Staatsanwaltschaft in der Samtgemeinde Nienstädt nach dem mutmaßlichen Brandstifter suchen, hat sich ein Mann gemeldet, der dem Bild offenbar ähnlich sieht.

Voriger Artikel
Platzmangel im Hort
Nächster Artikel
„Wir brauchen Banken und Ärzte“

SAMTGEMEINDE NIENSTÄDT. Das berichtet Staatsanwalt Nils-Holger Dreißig.

 Der Gesuchte könnte für vier Brände in der Samtgemeinde – insbesondere in Hespe und Seggebruch – verantwortlich sein, die sich vom 12. September bis 6. November ereignet hatten. Mit dem Phantombild war die Staatsanwaltschaft am 20. Dezember an die Öffentlichkeit gegangen.

 Ob es sich bei dem Mann um den Gesuchten handelt, sei offen, meint Dreißig. Die Ermittlungen liefen. Der Mann habe sich wegen der Ähnlichkeit mit dem Phantombild bei seinem Anwalt und dann bei der Polizei gemeldet. Darüber hinaus schweige er. Es sei möglich, dass sich der Mann bloß aus Angst gemeldet habe, er könne wegen der Ähnlichkeit von Dritten gemeldet werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
Polizei sucht Brandstifter

Für vier zurückliegende Brände in der Samtgemeinde Nienstädt, insbesondere in den Gemeinden Hespe und Seggebruch, die sich in der Zeit vom 12. September bis 6. November ereignet hatten, suchen Polizei und Staatsanwaltschaft Bückeburg nun mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Brandstifter.

mehr
Mehr zum Artikel
Feuer in Nienstädt

Erst am Morgen ist ein Nienstädter wegen Brandstiftung verurteilt worden und ein paar Stunden später musste die Feuerwehr erneut wegen eines Kleinbrandes in der Gemeinde ausrücken. Die Brandschützer wurden am Dienstag gegen 21 Uhr wegen eines Feuers an der Grundschule Nienstädt alarmiert.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg