Menü
Anmelden
Schaumburg Nienstädt Seggebruch
Seggebruch

Lf 10 ersetzt den „Bomber" - Feuerwehr feiert neues Fahrzeug

Nach 40-monatiger Wartezeit ist es so weit: Die Feuerwehr Schierneichen-Deinsen-Baum hat endlich ihr neues Fahrzeug, ein LF10, entgegennehmen können. Zugleich haben die Kameraden ihren „alten Tanker“ in den Ruhestand geschickt.

19.04.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die maritimen Sänger vom Shanty Chor „Frische Brise“ kommen am Freitag, 23. März, mit ihrem Programm „Lieder so schön wie der Norden“ in die Seggebrucher Kirche. Beginn des Benefizkonzertes ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

17.03.2018

Für knapp acht Millionen Euro will der gemeinnützige Verein „Mehrgenerationenhaus Bückeburg“ einen „Mehrgenerationenpark“ in der Gemeinde Seggebruch errichten lassen. Das Land Niedersachsen unterstützt das Vorhaben mit einem zweckgebundenen Förderzuschuss in Höhe von 100.000 Euro.

11.03.2018
Seggebruch

Bau erfolgt in zwei Abschnitten - Kohlenweg wird saniert

Der Seggebrucher Kohlenweg soll in den kommenden zwei Jahren komplett saniert werden. Dies hat der Seggebrucher Gemeinderat in seiner vergangenen Sitzung einstimmig beschlossen. Die Maßnahme soll 2018 und 2019 in zwei Abschnitten erfolgen und kostet insgesamt voraussichtlich rund 400 000 Euro.

11.03.2018
Anzeige
Seggebruch

Neues Bauland für Seggebruch - „Im Cronsbruche II“ nimmt Form an

Das neue Baugebiet „Im Cronsbruche II“ in Seggebruch nimmt Form an. Die Mitglieder des Gemeinderates sprachen sich einstimmig für das Planungskonzept sowie die Aufstellung des neuen Bebauungsplans aus. Matthias Reinold vom zuständigen Planungsbüro stellte das Konzept vor.

19.02.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine erfreuliche Nachricht hat der Seggebrucher Ortsbrandmeister bei der Jahresversammlung der Brandschützer zu vermelden gehabt. Sebastian Brandt sprach von einem Mitgliederzuwachs von 16 Personen auf nunmehr 219 Mitglieder. Darunter 27 Aktive, sieben Jugendliche und 177 fördernde Mitglieder.

01.02.2018

Der Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg hat allen Grund zur Freude: Er bekommt eine halbe Million Fördermittel, um sein Projekt in Seggebruch umzusetzen. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen völlig aus dem Häusschen waren, als sie sich im Bückeburger Schloss mit Partnern und Gästen trafen.

11.03.2018
Seggebruch

Erweiterung der Krippe - Planänderung im Spatzennest

Die Gemeinderäte Helpsen und Seggebruch haben einstimmig für einen Anbau der Krippe Spatzennest gestimmt. Allerdings haben sich spontan einige Änderungen ergeben. Der Anbau wird jetzt doch größer und teurer als in den Fachausschüssen beraten.

20.01.2018
Seggebruch

Kathy Kelly als Ehrengast - Musikalisch in die Weihnachtszeit

Beim Weihnachtskonzert des Männerchores „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen konnte ein besonderer Gast begrüßt werden: Kathy Kelly sang gemeinsam mit dem Chor und versetzte die Besucher in Weihnachtsstimmung.

20.12.2017
Anzeige