Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Schaumburg Nienstädt Seggebruch

16 Wohnhäuser sollen bis Ende März im Baugebiet „Im Cronsbruch II“ in Seggebruch entstehen. Doch das ist nur der Anfang. Gegenüber an der Cronsbruchstraße ist ein zweiter Bauabschnitt mit weiteren 16 Häusern geplant. Wann die Arbeiten dort anfangen hängt von der Nachfrage im ersten Bauabschitt ab.

25.02.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein Mann aus Seggebruch leiht sich bei einem Bekannten aus Bückeburg ein Fahrrad. Als er dieses nicht zurückbringt, stattet der Bückeburger ihm eines Tages einen Hausbesuch ab - bewaffnet mit einem Elektroschocker. Jetzt hat das Landgericht in Bückeburg ein Urteil in diesem Fall gefällt.

01.02.2019
Seggebruch

Kooperation mit Nachbarn - Feuerwehr beklagt Nachwuchsmangel

„Die Jugendfeuerwehr schwächelt ein bisschen“, räumte Seggebruchs Ortsbrandmeister Sebastian Brandt bei der Hauptversammlung ein. Man wolle jetzt mit benachbarten Wehren zusammen arbeiten, um die Situation zu verbessern.

27.01.2019

Wie durch ein Wunder sind eine 64-jährige BMW-Fahrerin und ein 68 Jahre alter Fahrer eines Audi bei einer Kollision unverletzt geblieben. Unfallort war wieder einmal der Ortseingang Schierneichen.

08.01.2019

Der Bau des geplanten Mehrgenerationenhauses in Seggebruch wird immer greifbarer. Die Vereinsvorsitzende Manuela Tarbiat-Wündsch hat jetzt den Bauantrag beim Landkreis Schaumburg abgegeben. Wünschenswert wäre ein Baustart im Frühjahr 2019, so die Vorsitzende.

18.12.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Einen besonderen Jahrestag haben die Veranstalter des Weihnachtsmarktes in der Grünen Mitte gefeiert: Zum 25. Mal hat die Traditionsveranstaltung am Sonnabend zahlreiche Besucher auf den Bergkrug gelockt.

02.12.2018
Seggebruch

Unfallserie an Hauptstraße - 16 Mal in den Zaun gekracht

 Familie Gaus wohnt an der Schierneicher Hauptstraße, kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Rusbend. Schon 16 Mal landeten bei Unfällen Autos im Gartenzaun der Familie.

03.12.2018

Die Kirchengemeinde Seggebruch veranstaltet dieses Jahr zum ersten Mal einen lebendigen Adventskalender. Dabei öffnen sowohl die Gemeinde als auch viele Bürger ihre Türen für Gäste. Wir haben alle 22 Termine zusammengefasst.

25.11.2018

Ein 19-jähriger Bückeburger ist am Montagabend mit seinem Wagen am Ortseingang von Schierneichen von der Straße geschleudert und hat einen Gartenzaun durchbrochen. Er überstand den Unfall unverletzt.

13.11.2018