Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Seggebruch
Sprecher der BI Seggebruch gibt Posten ab

Der Bürgerinitiative Seggebruch (BiS), die sich gegen das Mehrgenerationenhaus einsetzt, machen interne Streitigkeiten zu schaffen. BiS-Sprecher Fabian Killer hat seinen Posten abgegeben. Es gebe zudem unterschiedliche Meinungen, ob die BiS gegen das gesamte Projekt, oder nur gegen den Standort sei.

mehr
Erschließungsstraße

Der Endausbau des Eschenwegs im Neubaugebiet „Im Cronsbruche“ erfolgt mit roten Pflastersteinen. Zu diesem Ergebnis ist der Seggebrucher Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung gekommen.

mehr
Mehrgenerationenhaus in Seggebruch

Die Planungen zum Mehrgenerationenhaus schreiten voran. Die Beschlussvorlage zur Änderung des Flächennutzungsplans wurde vom Gemeinderat einstimmig angenommen. Nach den Turbulenzen, die sich bei der Infoveranstaltung zugetragen hatten ( wir berichteten), ging es vergleichsweise entspannt zu.

mehr
Adventskonzert in der Kirche

In der gut gefüllten Seggebrucher Kirche haben Sänger und Instrumeltalisten das Publikum mit ihrem Adventskonzert erfreut. Das Duo Soulsteady mit Sängerin Sasa Jansen und Andreas Bösch am Klavier hat mit seinen modern interpretierten Weihnachtsliedern viel Beifall bekommen.

mehr
Hort Seggebruch
Kinder aus dem Hort Seggebruch und Obernkirchen basteln gemeinsam „Feuerschiffchen“.

Der Hort Seggebruch hat die Kontakte zum Hort am Kleistring in Obernkirchen vertieft. Wie Erzieherin Marina Deppe vom Hort Seggebruch mitteilt, ist bereits der zweite Besuch in der Bergstadt absolviert worden. Der Hort hatte sich vorab zu einer Kooperation mit der Obernkirchener Einrichtung entschlossen.

mehr
Mehrgenerationenpark

Das geplante Mehrgenerationenhaus in Seggebruch bewegt die Bürger. Rund 150 Gäste sind am Freitag zur Infoveranstaltung gekommen. Eingeladen hatte die Gemeinde mit dem Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg. Man habe „die Sache unterschätzt“, werde daraus lernen, sagte Bürgermeister Jörn Wittkugel.

mehr
Mehrgenerationenhaus

Mit Verärgerung hat die Bürgerinitiative Seggebruch (BiS) die Aussagen von Manuela Tarbiat-Wündsch, Vorsitzende des Vereins Mehrgenerationenhaus Bückeburg, aufgenommen, BiS-Sprecher Fabian Killer spricht von unsachlichen und falschen Behauptungen zu Zielen, Befürchtungen und Kritik der Bürgerinitiative.

mehr
Seggebruch

Ein Seggebrucher hat eine Einbrecherin auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei mitteilt, hat die Täterin am Mittwochmorgen um 9 Uhr an der Haustür eines Einfamilienhauses Am Cronsbruch geklingelt und sei dann unter der Annahme, dass niemand im Haus sei, über die rückwärtige Terassentür in das Gebäude eingedrungen.

mehr
Viele offene Fragen

Das jüngste Treffen der Bürgerinitiative Seggebruch (BiS) hat gezeigt, dass es viele offene Fragen bezüglich des geplanten Mehrgenerationenparks in Seggebruch gibt. Der Tenor: Die Randlage im dörflichen Seggebruch sei für solch ein großes Projekt nicht geeignet, betonten Vertreter der BiS.

mehr
Mehrgenerationenhaus

Der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Nienstädt versteht den Wirbel um das geplante Mehrgenerationenhaus nicht, das in Seggebruch gebaut werden soll.

mehr
Mehrgenerationenhaus

Dem geplanten Bau eines Mehrgenerationenhauses in Seggebruch steht nun die Bürgerinitiative Seggebruch (BI) gegenüber. Die BI hat sich gegründet, um die Interessen der Seggebrucher in Bezug auf das Bauprojekt zu vertreten, weil sie sich vom Rat der Gemeinde vor vollendete Tatsachen gestellt sieht.

mehr
Mehrgenerationenhaus
Auf dem Grundstück an der Ecke Cronsbruchstraße/In den Zäunen (unten links) soll nach dem Willen des Vereins Mehrgenerationenhaus Bückeburg und der Samtgemeinde Seggebruch ein Gebäudekomplex mit Mietwohnungen entstehen.

Einen ungewöhnlich hohen Zulauf hat die Sprechstunde des Bürgermeisters Jörn Wittkugel am Dienstag erfahren. Knapp 40 Einwohner, die sich zur Bürgerinitiative (BI) Seggebruch zusammengeschlossen haben, legten Wittkugel einen Katalog mit 18 Fragen zum geplanten Bau des Mehrgenerationenhauses vor.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg