Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seggebruch 12.000 Euro Sachschaden nach Unfall
Schaumburg Nienstädt Seggebruch 12.000 Euro Sachschaden nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 14.08.2016
Anzeige
Tallensen

Ein 36-jähriger Wunstorfer bog mit seinem Opel von der Nordtorstraße auf die Tallenser Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 36-jährigen Autofahrers aus Nienstädt, der mit seinem Toyota auf der Tallenser Straße unterwegs war. Der Wunstorfer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem wurde ein Verkehrsschild beschädigt. Den Gesamtschaden schätzen die Ordnungshüter auf etwa 12.000 Euro. r

Seggebruch Unterhaltsamer Start für Erstklässler - Häschen, Zwerge und ein Bischof

Beim Einschulungsgottesdienst für die Erstklässler der jeweils zwei neuen Klassen der Grundschule in Nienstädt und Seggebruch ging es heiter zur Sache.

11.08.2016
Seggebruch 70. Echtorfer Erntefest - Junges Leben in alten Trachten

In Sachen Traditionspflege macht den Echtorfern keiner etwas vor. Seit 70 Jahren feiern sie das Erntefest mit ihren Gästen ohne Unterbrechung.

11.08.2016
Seggebruch Schierneichen-Deinsen-Baum feiert Erntefest - Ausgelassener Regentanz

In rotem Rock und Holzschuhen, in Tracht oder in Jeans: Mehrere Tanzkreise haben sich vor dem Haus des Erntebauernpaares Ellen und Michael Führing gedreht. In Schierneichen-Deinsen-Baum wurde am Wochenende das erste Erntefest der Schaumburger Saison gefeiert, organisiert vom Erntekreis und der Feuerwehr.

03.08.2016
Anzeige