Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seggebruch Auto unter Alkoholeinfluss gerammt
Schaumburg Nienstädt Seggebruch Auto unter Alkoholeinfluss gerammt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 19.02.2015
Quelle: Symbolfoto
Anzeige

Seggebruch. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Bückeburger Polizei gegen 19.20 Uhr auf der Ziegeleistraße in Seggebruch.

Beim Vorbeifahren an einigen Autos, die in Fahrtrichtung am Straßenrand geparkt waren, drehte der Unfallverursacher gerade an seinem Autoradio herum, als er eines der Fahrzeuge rammte. Dabei wurde der Außenspiegel abgerissen, der daraufhin durch die Luft flog und die Windschutzscheibe eines weiteren parkenden Autos beschädigte.

Die Ablenkung durch das Hantieren am Radio war nach Polizeiangaben nicht die einzige Unfallursache. Der Mann stand zudem unter Alkoholeinfluss. Es wurde ein vorläufiger Promillewert von 1,47 ermittelt. Nach einer entnommenen Blutprobe stellten die Beamten den Führerschein des Nienstädters sicher. kil

Seggebruch Kulturausschuss plant Angebote für die ältere Generation - Senioren fahren Kutsche

Über Angebote für Senioren hat sich der Kulturausschuss des Rates der Gemeinde Seggebruch Gedanken gemacht.

18.02.2015
Seggebruch Ausstellung in der Volksbank - Hort hält die Freundschaft hoch

Die Kinder im Hort Seggebruch würdigen das Thema Freundschaft mit einer kleinen Ausstellung in der Helpsener Geschäftsstelle der Volksbank.

16.02.2015
Seggebruch Finanzhilfen empfohlen - Zweifel am Zuschuss

Zuschussangelegenheiten haben auf der Tagesordnung des Kulturausschusses des Rates der Gemeinde Seggebruch gestanden. Das Gremium empfahl bei seiner Sitzung Zuschüsse für die Feuerwehr und den TV Bergkrug.

15.02.2015
Anzeige