Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Bewohner überrascht Einbrecherin

Seggebruch Bewohner überrascht Einbrecherin

Ein Seggebrucher hat eine Einbrecherin auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei mitteilt, hat die Täterin am Mittwochmorgen um 9 Uhr an der Haustür eines Einfamilienhauses Am Cronsbruch geklingelt und sei dann unter der Annahme, dass niemand im Haus sei, über die rückwärtige Terassentür in das Gebäude eingedrungen.

Voriger Artikel
BiS reagiert verärgert
Nächster Artikel
„Das passt nicht ins Dorfbild“

Symbolbild

Quelle: dpa

SEGGEBRUCH.  In den oberen Räumen des Hauses hielt sich zu dieser Zeit ein Jugendlicher auf, der auf das Türklingeln nicht reagierte.
In der Annahme, dass keine Bewohner zu Hause sind, soll die Frau die rückwärtige Terrassentür aufgehebelt haben. Durch die Geräusche aufmerksam geworden, wollte der Jugendliche ins Erdgeschoss gehen und begegnete der Einbrecherin noch auf der Treppe.

Die Frau, die als südländisch aussehend beschrieben wird, soll dunkle Haare und einen dunklen Mantel mit Fellbesatz getragen haben.
Als sie den Jugendlichen sah, ergriff sie die Flucht. Gegenstände wurden nach aktuellem Stand nicht entwendet. Die Polizei geht mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Einbrecherin in einen weißen Transporter oder Kastenwagen einstieg, der vermutlich mit einem Nationalitätenkennzeichen aus Litauen oder Lettland versehen war und von einer zweiten Frau gefahren wurde. In dem Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges sollen die Buchstaben EON integriert sein.

Die Polizei erhielt mit einer leichten Zeitverzögerung Kenntnis und startete sofort eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen – ohne Erfolg.
Hinweise nimmt die Polizei Bückeburg unter der Telefonnummer (0 57 22) 9 59 30, entgegen. kil

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg