Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seggebruch Enkeltrick: Frau legt rigoros auf
Schaumburg Nienstädt Seggebruch Enkeltrick: Frau legt rigoros auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 26.06.2015
Anzeige
Seggebruch

Laut Polizeiangaben hat der Mann am Donnerstag gegen 13.45 Uhr bei der Seniorin angerufen und sich als ihr Enkel ausgegeben. Er bat mit der Begründung um Bargeld, er wolle sich in Hannover ein Grundstück kaufen. Die Seniorin brach das Telefonat ab.
Im Bereich des Kommissariats Bückeburg sei nur dieser eine Anruf bisher bekannt, wie Polizeisprecher Matthias Auer mitteilt. Dieser bittet alle Senioren darum, ebenso rigoros zu reagieren wie die Seggebrucherin. Für die Folgeermittlungen der Polizei sei wichtig, welche Telefonnummer im Display erscheint. Betroffene sollten sich diese notieren und auf jeden Fall die Polizei über derartige Anrufe informieren. Hinweise nimmt das Kommissariat unter der Telefonnummer (0 57 22) 9 59 30 entgegen. bab

Anzeige