Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seggebruch Erntefest mit „Champagne“
Schaumburg Nienstädt Seggebruch Erntefest mit „Champagne“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 19.07.2013
Anzeige
Schierneichen

Am Sonnabend, 20. Juli, toltert die Dorfjugend durch die drei Ortsteile, um die Bewohner einzuladen und Spenden entgegenzunehmen.

Los geht es nach Auskunft des Erntekreis-Vorsitzenden Lars Dierks um 10 Uhr. Am darauf folgenden Montag soll dann vereinsintern die Erntekrone gebunden werden. Nachmittags treffen sich die Kinder des Vereins zur „Generalprobe“, um die Tänze noch ein letztes Mal zu üben. Außerdem werden an diesem Tag ein paar Kornsträuße als Schmuck für den Kinderwagen gebunden.

Abends treffen sich die Erwachsenen, um die Erntekrone zu binden und ihrerseits noch einmal die Tänze einzuüben.
Das eigentliche Fest findet am darauf folgenden Wochenende, 26. bis 28. Juli, statt. aw

Das Programm vom 26. bis 28. Juli

Freitag:

  • 21 Uhr: Discoabend mit DJ Marco K. im Festzelt am Feuerwehrgerätehaus

Sonnabend:

  • 21 Uhr: Tanzabend im Festzelt, in diesem Jahr erstmals mit der Band „Champagne“

Sonntag:

  • 10 Uhr: Gottesdienst im Zelt
  • Im Anschluss öffnet die Bratwurstbude, es gibt kalte Getränke.
  • 14 Uhr: traditioneller Umzug mit der Schaumburger Trachtenkapelle durch die drei Ortsteile. Los geht es bei der Familie Hartmann, Siedlung Baum 9. Tanzstopps sind in Deinsen und Schierneichen geplant. Während des Umzuges gibt es am Festzelt Kaffee und Kuchen. Abends legt im Zelt noch einmal DJ Marco K. auf.
Anzeige