Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seggebruch Feuerwehr macht Update
Schaumburg Nienstädt Seggebruch Feuerwehr macht Update
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 12.02.2015
Quelle: pr.
Anzeige

Seggebruch. Sabine Bruns ist zur Schriftführerin gewählt worden und deren Stellvertreterin ist Karin David. Wie Sabine Bruns auf Nachfrage mitteilte, sei die Schriftführerin nicht für den Internetauftritt zuständig. Die Web-Seite der Freiwilligen Feuerwehr ist seit 2011 nicht mehr aktualisiert worden.

„Der, der das früher gemacht hat und uns die Seite eingerichtet hat, ist leider ausgefallen“, sagt Bruns. Der Sache werde sich demnächst aber angenommen. Die Aufgabe, den Internet-Auftritt zu pflegen, sollen in Zukunft Mitglieder der Jugendfeuerwehr übernehmen. Bruns glaubt, dass die Seite in einem viertel Jahr wieder auf der Höhe der Zeit sein wird.  bab

Zwei Einsätze aus dem vergangenen Jahr haben sich der Ortsfeuerwehr Seggebruch besonders eingeprägt. Wie bei deren Jahresversammlung wiederholt betont wurde, habe der Großbrand im Nienstädter Industriegebiet im Dezember gezeigt, dass die Aufrechterhaltung der derzeitigen Feuerwehrstärke von großer Wichtigkeit ist.

05.02.2015
Seggebruch Baubeginn vielleicht noch in diesem Jahr - K 16: Radweg kommt

Der zweite Abschnitt des kombinierten Rad-Gehweges entlang der Kreisstraße 16 zwischen Seggebruch und Echtorf ist immer noch in Planung. Das bestätigte Klaus Heimann, Pressesprecher des Landkreises, auf Anfrage.

23.01.2015

Auf bislang ungeklärte Weise haben Unbekannte in der Nacht auf Sonntag einen Fiat an der Neuen Straße geöffnet und mehrere Gegenstände aus dem Inneren gestohlen.

22.01.2015
Anzeige