Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seggebruch Gott hat euch lieb
Schaumburg Nienstädt Seggebruch Gott hat euch lieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 13.09.2014
Die Schüler der Klasse 4d machen den Erstklässlern mit ihrem Theaterstück Mut für den Schulbeginn. mak
Anzeige
Seggebruch / Landkreis

Neben den drei Einschulungsklassen begrüßte Pastor Burkhard Peter auch die Klasse 4d der Grundschule Seggebruch. Diese hatte für die aufgeregten Abc-Schützen ein Theaterstück mit dem Titel „Hurra, die Schule beginnt!“ einstudiert.

In der Geschichte erzählte ein junger Bär von seinen Ängsten vor dem ersten Schultag. Die Lehrerin Frau Fuchs und die anderen Tiere konnten ihm die Angst jedoch nehmen. Als Dank versprach der kleine Bär den Erstklässlern selbst gebackene Buchstabenkekse, die sie nach dem Gottesdienst am Ausgang erhielten.

„Wir sind in der Kirche, weil Gott sagt, ,ich hab dich lieb'", sagte Pastor Peter. Als Zeichen für Gottes Segen zeigte er den Kindern ein Tuch mit einem bunten Kreuz. „Es ist ein Symbol für Gottes bunte Welt, zu der auch ihr gehört“, erklärte Peter.

Zum Abschluss des Gottesdienstes überreichten Peter und die Lehrerinnen den Kindern eine Tüte mit je einer Musik-CD und einem Buch in großer Schrift – „damit ihr mit euren Eltern fleißig lesen üben könnt“, schloss Peter ab, bevor er die Kinder, ihre Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel verabschiedete. mak

Anzeige