Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seggebruch Kamin sorgt für Feuerwehreinsatz
Schaumburg Nienstädt Seggebruch Kamin sorgt für Feuerwehreinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 10.10.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Seggebruch

Entsprechend kam es zu einer Rauchentwicklung innerhalb des Hauses, die die Anwohner schnell bemerkten und die Feuerwehr riefen. Diese holte das Brennmaterial aus dem Kamin. Größere Schäden sind nicht entstanden. Verletzt wurde niemand. js

Auf Chancen und Gefahren des neuen Landesraumordnungsprogramms hat Ditmar Köritz, Gemeindedirektor in Seggebruch, bei der Sitzung des Bau- und Wegeausschusses der Gemeinde hingewiesen.

13.10.2014

Einige Korrekturen an Bürgersteigen, Gossen und Gehölzen will die Gemeinde Seggebruch laut Empfehlung des Bau- und Wegeausschusses vornehmen. Die Mitglieder haben besagte Stellen bei einer Besichtigung in Augenschein genommen.

11.10.2014
Seggebruch Schierneichen - Grund zum Feiern

Kein Jubiläum sondern „einen schönen Geburtstag“ hat die Feuerwehr Schierneichen-Deinsen-Baum gefeiert. Sie besteht seit 65 Jahren. Wie der Ortsbrandmeister Michael Pusch begründete, sei dies zwar streng genommen kein Jubiläum, aber Grund genug, trotzdem zu feiern.

10.10.2014
Anzeige