Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seggebruch Seggebruch feiert seine Posaunisten
Schaumburg Nienstädt Seggebruch Seggebruch feiert seine Posaunisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 19.06.2016
Der Kinderchor Sunny Kids zaubert ein Lächeln in die Gesichter der Kirchenbesucher. Quelle: ber
Anzeige
Seggebruch

Pastorin Marianne Gorka war extra aus Hildesheim angereist, um dem Posaunenchor ihre Ehre zu erweisen. Die Posaunenobfrau der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover lobte die Musiker für ihren unermüdlichen Einsatz – egal, ob am Volkstrauertag bei klirrender Kälte vor dem Ehrendenkmal oder im überheizten Saal bei der Weihnachtsfeier der Senioren. „Gott loben, das ist unser Amt. Und das tut der Posaunenchor“, betonte Gorka.
Auch der Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe, Karl-Hinrich Manzke, war nach Seggebruch gekommen, um dem Posaunenchor zu danken. Er verlieh den Musikern silberne und goldene Ehrennadeln für ihre langjährige Treue.
Als Chormitglied Karl-Heinz Fehling sich ebenfalls bei Chorleiter Jörn Jedamski bedankte, brach dieser in Tränen aus, so gerührt war er.
Für heitere Momente sorgten insbesondere die Auftritte des Kinderchors Sunny Kids und des Jugendchors Happy Voices, die so manchem Kirchenbesucher ein Lächeln ins Gesicht zauberten.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud Pastor Burkhard Peter die Gemeinde zum Fest am Gemeindehaus ein. Vor allem die Hüpfburg und das Kinderschminken sorgten für Stimmung bei den Jüngsten.

ber

Anzeige