Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seggebruch Sternsinger sammeln 1808 Euro für Kinder in Not
Schaumburg Nienstädt Seggebruch Sternsinger sammeln 1808 Euro für Kinder in Not
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 10.01.2015
Pastor Burkhard Peter segnet die Sternsinger. Quelle: pr.
Anzeige
Seggebruch

„Mit dem Geld, das sie an den Häusern gesammelt haben, werden 2015 besonders Projekte gefördert, die der gesunden Ernährung und Versorgung von Kindern auf den Philippinen dienen“, teilt die Gemeinde mit. Die Kinder haben die Projekte bereits durch einen Film kennengelernt und verstanden, wie wichtig ihre Unterstützung für die unterversorgten Kinder sei.

 Wie die Kirchengemeinde erklärt, begleite ein Team von evangelischen und katholischen Gemeindegliedern die Sänger, die ihre freie Zeit zur Verfügung stellten, um Gleichaltrigen in Elendsregionen mit ihren Möglichkeiten zu helfen. Für ihre Begegnung mit alten und jungen Menschen seien die Teams im Gottesdienst ausgesendet und gesegnet worden. Die Kinder seien wenige Tage später stolz und zufrieden zurückgekehrt.

 Seit fünf Jahren werde diese Sternsinger-Aktion „in ökumenischer Verbundenheit“ in den Ortschaften des Kirchspiels unternommen. Die evangelische Gemeinde habe damals gern die Anfrage katholischer Gemeindeglieder aufgenommen, die Aktion Sternsinger zu unterstützen.

r

Seggebruch Polizei geht von einem Täter aus - Drei Autos aufgebrochen

Drei Autoaufbrüche hat es zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen in Südhorsten und Seggebruch gegeben. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den drei Fällen um den selben Täter handelt.

24.12.2014
Seggebruch „Pützelzwerge“ bekommen 9000 Euro - Krippe auf der Kippe

Das „Spatzennest“ in Seggebruch ist nicht gut besucht. Lediglich zehn Kinder werden in der Ganztagsgruppe der Kinderkrippe zurzeit betreut.

19.12.2014

Einsatz für die Feuerwehr Seggebruch direkt vor der eigenen Haustür: Aus bislang unbekannter Ursache ist am Freitagmittag ein Auto des Müllabfuhrunternehmens Tönsmeier in Brand geraten.

15.12.2014
Anzeige