Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seggebruch Teile einer Hochzeitshaube im Fokus
Schaumburg Nienstädt Seggebruch Teile einer Hochzeitshaube im Fokus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 23.03.2012
Anzeige

Seggebruch (gus, r). Der Vorsitzende, Michael Daun, freute sich, zusätzlich zu den Mitgliedern auch die Bürgermeister Herbert Stahlhut (Seggebruch) und Werner Vehling (Hespe) begrüßen zu können. Es standen auch Ehrungen für zehn-, 15-, 20- und 30-jährige Mitgliedschaft auf der Tagesordnung. Unter anderem wurden Ramona Beissner für Ihre 20-jährige und Herbert Stahlhut für seine 10-jährige Zugehörigkeit zur Tanz- und Trachtengruppe geehrt. Es folgten die turnusgemäßen Neuwahlen, die von Wahlleiter Norbert Hoffard geleitet wurden.

Fazit: Der alte Vorstand ist der neue Vorstand. Daun bleibt „Chef“, dessen Stellvertreterin ist Svenja Stegemann, Kassierer bleibt Georg Nierhoff. Als Schriftführerin wurde Kornelia Thaler bestätigt, Eckhard Kamp bleibt Pressewart.

Daun lud seine „Gemeinde“ zum Abschluss der Versammlung zu einem Imbiss ein. Dabei konnten die Mitglieder auch intensiv die ausgestellten Teile der Hochzeitshaube begutachten, von denen zuvor schon Trachtenwartin Anne Daun berichtet hatte.

Der nächste Übungsabend für die Erwachsenen ist für Mittwoch, 28. März, geplant. Beginn ist um 20 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Seggebruch. Die Übungszeiten der Kinder- und Jugendgruppe startet am selben Tag um 16 Uhr mit dem Training. Weitere Termine gibt die Tanzleitung bekannt. Mehr gibt es im Internet auf der Seite www.Trachtengruppe-Seggebruch.de.

Anzeige