Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seggebruch Virtuose Klanggewalt für guten Zweck
Schaumburg Nienstädt Seggebruch Virtuose Klanggewalt für guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 07.12.2015
Der Posaunenchor überzeugt das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm.  Quelle: js
Seggebruch (js)

Das emsige Murmeln in der gut besuchten Seggebrucher Kirche verstummte abrupt, als die Posaunen einsetzten. Gebannt lauschten die Besucher den eindringlichen Klängen. Auch die Mitglieder des Gospelchors, die sich während der ersten Stücke des Posaunenchors noch im Publikum tummelten – leicht zu erkennen an roten Halstüchern bei den Frauen und roten Einstecktüchern bei den Herren –, zeigten sich sichtlich beeindruckt.
Als dann der Gospelchor die Bühne betrat, wurde klar, warum diese Form der Singgemeinschaft und des Betens in den USA besonders beliebt ist. Mit Stücken wie „We pray“ oder „Awesome God“ bewiesen nicht nur die Sänger und Sängerinnen des Chors Klanggewalt und virtuoses Rhythmusgefühl – auch das Publikum ließ sich von der leidenschaftlichen Darbietung mitreißen und klatschte kräftig mit. Der Eintritt zum Konzert war frei, es wurde jedoch um Spenden für die Partnergemeinde Debra bei Dresden gebeten. Dort ist man auf jede Hilfe angewiesen, denn das Kirchendach der Gemeinde muss grundsaniert werden.