Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Obernkirchen
Obernkirchen

Wahrscheinlich ist ein flüchtiger Radfahrer dafür verantwortlich, dass am Sonntag zwischen 18.30 bis 20.20 Uhr im Einmündungsbereich Beeker Straße/An der Stiftsmauer in Obernkirchen ein dort geparkter Pkw VW beschädigt wurde.

mehr
„Tone Fish“ zu Gast in Obernkirchen

Pickepacke voll ist das „Mikrofon“ gewesen, als am Wochenende die Band „Tone Fish“ zu Gast war. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 200 Prozent tummelten sich geschätzt 250 Leute im, am und vor dem Bahnhof.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeikontrolle

Verdächtige Schrottsammler in Obernkirchen haben am Sonnabend die Aufmerksamkeit der Polizei geweckt. Bei der Überprüfung des Ford Transit aus Hannover am Mittag stellten die Beamten fest, dass die rumänischen Insassen bei ihrer Tätigkeit gegen Vorschriften des Reisegewerbes verstießen.

mehr
Neuer Drogeriemarkt
Rohbau fast fertiggestellt: Im neuen Rossmann-Markt soll nun mit dem Innenausbau begonnen werden.

Dieser Neubau gilt als ein Meilenstein der wirtschaftlichen Entwicklung Obernkirchens. Wahrscheinlich ist es nach dem Klinikum in Vehlen die derzeit wichtigste Baustelle in Obernkirchen: Der neue Rossmann-Drogeriemarkt an der Ecke Weheweg/Neumarktstraße ist im Rohbau fast fertiggestellt.

mehr
Zeugen gesucht

Vergangene Nacht müssen wahrscheinlich mindestens zwei männliche Personen im Stadtgebiet von Obernkirchen unterwegs gewesen sein, die vermutlich unter Alkoholeinfluss drei Sachbeschädigungen begangen haben.

mehr
Owoki

„Mit dem Hammer in der Hand“ heißt eine Mitmachaktion der Obernkirchener Wochen des Kindes (Owoki). Das ist wörtlich zu verstehen: Der Schmiedehammer ist ein wichtiges Werkzeug zum Bearbeiten von glühendem Eisen – und das durften die Kinder, die an zwei Ferienpass-Terminen die historische Schlosserei Bornemann besuchten, jetzt selbst ausprobieren.

mehr
Wein, Obst und Gemüse für Antonio Corbisiero
  Sogar ein Zitronenbäumchen, das schon einige reife Früchte trägt, hat der 80-Jährige in seinem Garten.

Dass Antonio Corbisiero der größte Weinbauer der Bergstadt ist, darüber haben wir schon mehrfach in unserer Zeitung berichtet. Seine Weinreben sind aber nicht die einzige gärtnerische Leidenschaft, der sich Corbisiero widmet. Darüber hinaus ist er vielmehr auch ein Hobby-Obst- und Gemüsegärtner.

mehr
Schwalben willkommen

Früher sind Schwalben während der Sommermonate in den Dörfern allgegenwärtig gewesen: Die an ihrem rotbraunen Stirn- und Kehlfleck sowie ihrem tiefgegabelten Schwanz zu erkennenden Rauchschwalben brüteten in den Dielen, Ställen und Scheunen der Bauernhöfe, wobei ihnen dauerhaft offene Tore und Fenster als Einflugschneise dienten.

mehr
Nächtlicher Lärm bei Ardagh

Ein lärmendes Ventil auf dem Gelände des Glasherstellers Ardagh in Obernkirchen hat die Anwohner am frühen Freitagmorgen geweckt. Bei dem Vorfall sei aber nur reiner Wasserdampf ausgetreten und keine Gefahr für Mensch oder Natur entstanden.

mehr
Kultur-Bar Mikrofon
Guido Schmidt

In Obernkirchen ist nix los? „Von wegen“, sagt Guido Schmidt, der Betreiber des „Mikrofons“. Allein in diesem Jahr bietet die Kultur-Bar 70 Events an. Im September wird beispielsweise „Lüül“ in die Bergstadt kommen.

mehr
Brut- und Setzzeit

Die Bürgerin, die in der Redaktion anruft, ist verärgert. Jeden Morgen, so erzählt sie, geht sie am Regenrückhaltebecken Rosehöfe spazieren und freut sich am Anblick der Wildblumen, die dort ganz prächtig wachsen. „Bis jetzt, denn nun sind sie verschwunden, dort wurde gemäht.“

mehr
Obernkirchen

Die Geschäftswelt der Bergstadt ist seit Kurzem um ein Angebot reicher: An der Friedrich-Ebert-Straße 16 hat der Obernkirchener Ali Yel in einem zuvor leer gestandenen Ladengeschäft einen Vodafone-Shop eröffnet.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg