Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 8° wolkig
Schaumburg Obernkirchen

Wurde Wilhelm Struckmann früher nicht müde, bei der Eröffnung der Schaumburger Rassegeflügelschau in der Obernkirchener Liethhalle auf die massiven Nachwuchssorgen der Geflügelzuchtvereine (GZV) hinzuweisen und dabei äußerst pessimistische Töne anzuschlagen, so erlebten die Besucher in diesem Jahr einen ungewöhnlich aufgeräumten Vereinschef und Kreisvorsitzenden.

14.10.2018

Aktuelles aus Obernkirchen

Dinosaurier-Spuren von vor über 140 Millionen Jahren sind in Obernkirchen gefunden worden. Weitere Abdrücke werden noch in den Sandsteinbrüchen vermutet. Die Arten werden derzeit noch bestimmt.

12.10.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt Karsten Lichter. Er ist frisch gebackener Ortsbrandmeister der Feuerwehr Gelldorf und ist damit zum obersten Feuerwehrmann der Ortswehr gewählt worden.

15.10.2018

Der Breitbandausbau in Obernkirchen schreitet voran. Künftig sollen auch die Gebäude auf dem Bückeberg mit schnellem Internet versorgt sein. Besonders das jbf-Centrum braucht dringend den Anschluss.

11.10.2018

Es hat geregnet, die Straße ist feucht, die Kurven vor dem Bahnübergang an der Winternstraße in Krainhagen sind eng. Obendrein ist die Kreisstraße stark abschüssig.

11.10.2018

Der Abwasserverband Auetal erneuert für rund 70 000 Euro Schächte an einer Hauptleitung. An ihr hängen außer Vehlen, Krainhagen und Röhrkasten auch Buchholz, Heeßen, Luhden, Ahnsen und Bad Eilsen.

13.10.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In der Politik gab es keine Einwände: Im Bereich Königsberger Straße/Dr.-Oetker-Straße soll ein neues Siedlungsgebiet mit 30 Grundstücken für Ein- und Zweifamilienhäuser entstehen, die „Teichbreite“.

09.10.2018

Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich jetzt die Dauergäste des Sonnenbrinkbads zum Abschied von der Saison. Nicht wenige von ihnen waren seit der Eröffnung im April nahezu täglich gekommen. Insgesamt kamen 57.545 Badegäste.

04.10.2018

Vor 17 Jahren ist Gudrun-Sophie Frommhage mit ihrer Familie von Hannover nach Vehlen gezogen und eröffnete dort ihr Atelier Minnas Haus. Zum Jahresende wird sie sich wieder verabschieden.

03.10.2018

Da haben die Beamten wohl zweimal hinschauen müssen: Die Polizei hat einen 31-jährigen Autofahrer am Montagnachmittag aus dem Verkehr gezogen. Der Grund: Der Mann trug eine silberne Gesichtsmaske.

02.10.2018