Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Obernkirchen
Vehlen
Die Bushaltestelle am Vehlener Dorfgemeinschaftshaus soll komplett neu gestaltet werden.

Nachdem sich in Sachen Bushaltestelle am Vehlener Dorfgemeinschaftshaus lange nichts getan hat, kommt nun Bewegung in die Angelegenheit. Noch in diesem Jahr soll der vom Ortsrat bereits 2015 geforderte Umbau der Haltestelle nun erfolgen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schirm-Park
Susanne und Uwe Lüking sind Experten für Sonnenschirme aller Art.

Schon seit 1992 sind Susanne und Uwe Lüking als Unternehmer am Ziegeleiweg tätig, lediglich das Sortiment des Ehepaares hat sich grundlegend verändert: Seit 2011 bietet der Schirm-Park seinen Kunden „nur noch“ Schirme, Windschutz, Terrassenbestuhlung und Accessoires an.

mehr
S45 Krainhagen-Röhrkasten
In den Duschräumen des Sportvereins „S 45“ macht sich Schimmel breit.

Dass die Duschen des Sportvereins „S45 Krainhagen-Röhrkasten“ abgängig sind, ist schon länger bekannt. Wie schlecht es um die Räume neben der „Berghütte“ bestellt ist, wurde bei der jüngsten Sitzung des Ortsrates Krainhagen deutlich.

mehr
33-jähriger Bückeburger

Ein 33-jähriger Bückeburger ist am Mittwoch gegen 3 Uhr morgens im Krainhäger Weg in Obernkirchen einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Bei dieser konnte er keinen gültigen Führerschein vorweisen, sodass die Fahrt für ihn beendet war.

mehr
Friedrich-Ebert-Straße
Weil die Friedrich-Ebert-Straße von vielen Autofahrern als Abkürzung benutzt wird, fordert der CDU-Stadtverband Obernkirchen eine Neubewertung der Verkehrsregelung.

Mit der Infragestellung der seit rund fünf Jahren geltenden Verkehrssituation an der Friedrich-Ebert-Straße und der Ankündigung, dieses Thema auf die Tagesordnung des Stadtrates bringen zu wollen, hat der CDU-Stadtverband Obernkirchen eine rege Diskussion angestoßen. 

mehr
Kneipp-Verein und "Strull & Schluke"
Reiner Kreuter, Wander-Experte, und Kneipp-Chefin Wiebke Klapp, freuen sich auf das Programm.

Zwei Fahrten und vier Wanderungen bieten der Kneipp-Verein und das Obernkirchen-Projekt „Strull & Schluke“ an: In Münster soll die „Skulptur Projekte“ besucht werden, in Kassel die Documenta. Die 2016 begonne Kooperation soll ausgeweitet werden, sagen Kneipp-Chefin Wiebke Klapp und Arne Boecker vom Obernkirchen-Projekt.

mehr
TC Obernkirchen
Der Vorstand des TC Obernkirchen freut sich auf den demnächst startenden Spielbetrieb.

Noch einmal – dann ist Schluss: Ein letztes Mal hat sich Oliver Schäfer, der Vorsitzende des TC Obernkirchen, in seinem Amt bestätigen lassen. Bei der Jahresversammlung im Vereinsheim kündigte der Bürgermeister an, den Vorsitz in zwei Jahren abzugeben.

mehr
Sonnenbrinkbad
Bei einstelligen Außentemperaturen fühlen sich die Badegäste im 25 Grad warmen Wasser des Sonnenbrinkbades richtig wohl.

Ungeachtet der noch niedrigen Außentemperaturen und des recht wechselhaften April-Wetters hat das Obernkirchener Sonnenbrinkbad auch in diesem Jahr wieder als erstes Freibad im Schaumburger Land die Freibadsaison eröffnet.

mehr
Blasorchester Krainhagen
Schöne Überraschung: Roman Reckling zeigt den „Gruß aus Wien“, der dem Blasorchester Krainhagen von einem Urenkel des Komponisten Robert Stolz geschickt worden ist.

Gleich ob Profi- oder Hobbymusiker: Ein herzlicher Applaus des Publikums ist stets eine hoch motivierende Anerkennung für jeden Künstler.

mehr
Rundfahrt mit Trecker

Ein ungewöhnliches Gefährt tuckert derzeit durch das Schaumburger Land. Angeführt wird es von einem alten Porsche-Trecker. Dieser zieht einen Bauwagen, der im Gegensatz dazu absolut neuwertig ist. Angeschafft haben sich dieses Gespann Jens Schneider und Ehefrau Manuela aus Krainhagen.

mehr
Werkfeuerwehr der Ardagh-Group
Heiko Wilharm übergibt ein Werkzeug zum schnellen Durchbruch von Türen an Vize-Ortsbrandmeister Burkhard Bödeker.

Lob für die Werkfeuerwehr der Ardagh-Group-Werk bei der Hauptversammlung: „Wenn ich sehe, wie viel Wissen hier in der Truppe ist, dann lässt mich das besser schlafen“, sagte Werkleiter Andreas Kehne im Gerätehaus der Stadt-Feuerwehr.

mehr
Hauptversammlung des Nabu

„Danke, Danke – und weiter so!“ Mit diesen Worten hat der Gremiumssprecher des Naturschutzbundes (Nabu) Obernkirchen, Leonhard Hielscher, die Hauptversammlung beendet. Hielscher lobte das „große Engagement“ der Mitglieder und die „gute Arbeit“, die in den vergangenen Monaten geleistet worden sei.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg