Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 5° Schneeregen
Schaumburg Obernkirchen

Eine Entschuldigung, findet Heinz Brauer, wäre das Mindeste gewesen. Im November wurde der 71-Jährige im E-Center Künneke in Obernkirchen von einer Ladendetektivin verdächtigt – fälschlicherweise.

16.01.2019

Aktuelles aus Obernkirchen

Schon 2018 hat Obernkirchen mit der Umrüstung der Laternen auf LED-Technik begonnen. Der Rest soll nun im zweiten Bauabschnitt erfolgen,

15.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Angriff und Überfall auf Franz Kusnierski (79), auch "Samen-Franz" genannt, hat Obernkirchen geschockt. Nun macht sich in der Stadt Solidarität breit: Auf Initiative eines Neunjährigen werden Spenden gesammelt, um Kusnierski zumindest einen Teil seiner Verluste wieder einzubringen.

15.01.2019
Obernkirchen Stadt

Escape Room Obernkirchen - In Sicherheit gruseln

Die Inhaber des Escape Rooms „Mysteria Escape“ in Obernkirchen sind überzeugt: Ein Unglück wie in der vergangenen Woche in Polen mit fünf Toten könnte sich bei ihnen nicht zutragen.

14.01.2019

Details zur anstehenden Eiswette im Obernkrichener Sonnenbrinkbad sollen noch nicht gestreut werden. Fest steht aber: Diesmal werden die Promis ein bisschen mehr gefordert als im vergangenen Jahr.

13.01.2019

Der brutale Raubüberfall auf Franz Kusnierski, den 79-jährigen Inhaber des an der Langen Straße ansässigen Fachgeschäftes „Samen-Franz“, beschäftigt auch die Kaufmannschaft der Bergstadt.

11.01.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Franz Kusnierski, in Obernkirchen bekannt und beliebt als „Samen-Franz“, ist am Dienstagmorgen von einem bislang unbekannten Täter überfallen worden, am Donnerstagmorgen stand er bereits wieder in seinem Geschäft in der Langen Straße.

13.01.2019

Mit Gabriele von Spaeth ist eine weit über Schaumburg hinaus bekannte Persönlichkeit am 3. Januar verstorben. Die frühere Äbtissin des Stiftes Obernkirchen wurde 92 Jahre alt.

10.01.2019

Obernkirchen – eine „Stadt mit Weitsicht“. So heißt es auf der nagelneuen Homepage der Bergstadt, die seit Ende des Jahres online ist, wie Mitarbeiter Andreas Jürgens auf Nachfrage mitteilt.

10.01.2019

Eine 41 Jahre alte Frau aus Lauenhagen ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Gelldorf schwer verletzt worden. Die Frau wurde noch am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und danach mit einem Rettungswagen ins Klinikum Schaumburg eingeliefert.

08.01.2019