Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Obernkirchen
Vandalismus an der Grundschule

An der Grundschule am Kammweg in Obernkirchen haben Unbekannte am vergangenen Wochenende den Unterstand für eine Mülltone zerstört und Trümmerteile davon in ein Gebüsch geworfen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 57 24) 85 27 entgegen.

mehr
Hinweise gesucht

Wie die Polizei erst heute mitgeteilt hat, sind am vergangenen Freitag, 8. September, fünf Jugendliche dabei beobachtet worden, wie sie an der Wohnanlage Sonnengarten in der Bergamtstraße in Obernkirchen fünf Lampen der dortigen Wegbeleuchtung zerstört haben. Der Vorfall soll sich gegen 19 Uhr ereignet haben.

mehr
Ministerin auf dem Podium
Interessierte Zuhörer kommen in der BKK24 zusammen,

Cornelia Rundt (SPD), Niedersächsische Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Migration, sowie weitere Podiumsmitglieder standen in Obernkirchen interessierten Bürgern in der BKK24-Lounge Rede und Antwort. Es ging um den chronischer Hausärztemangel im ländlichen Raum.

mehr
Lockeres Miteinander

Ganz im Zeichen der Kirchenmusik haben die Feierlichkeiten zum 90-jährigen Bestehen des Posaunenchors Vehlen gestanden. An gleich zwei Tagen zeigten Bläser aus der gesamten Landeskirche ihr großes Können.

mehr
Neue Kita-Mitarbeiter
Die Bildungsanforderungen sind in den letzten Jahren gewaltig gestiegen: Sprachförderung, Bildungsdokumentationen, Erziehungspartnerschaft mit Eltern, Inklusion – alles Aufgaben der Kitas.

Dank der  „Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Verbesserung der Qualität in Kindertagesstätten“ (Quik) haben die Kindertagestätten am Kammweg und am Kleistring in Obernkirchen nun Verstärkung bekommen. Im September haben die neuen Mitarbeiter bereits angefangen.

mehr
Völlers besucht Mieterbund

Peter Schinski von der Schaumburger Geschäftsstelle des Mieterbundes Hannover sagt, er habe Glück gehabt. Weil sein Mietvertrag eine sehr lange Kündigungsfrist aufwies, konnte er sich relativ entspannt eine neue Wohnung suchen. Nach zwölf Monaten wurde er fündig, dann konnte er umziehen.

mehr
Container entfernt
Fast schon typisch: Fremd-Müll neben einem Container.

Auf dem privaten Grundstück an der Hauptstraße 22 am Gelldorfer Krug haben bislang ein Altglascontainer und ein Altkleidersammelbehälter gestanden. Jetzt wurden beide Behälter entfernt, ein neuer Standort wird gesucht – und, fast noch wichtiger, ein Mitbürger, der sich kümmert.

mehr
„Diskussionsabend Windenergie“

50 weitere Windräder? Es ist vor allem dieser Punkt gewesen, der den meisten Teilnehmern des „Diskussionsabends Windenergie“ in der Krainhäger Berghütte arge Bauchschmerzen bereitet hat. Kaum jemand will sich öffentlich für noch mehr Windräder einsetzen. Zu umstritten ist die „Verspargelung“.

mehr
Sachschaden fast fünfstellig

Gleich dreimal hatte der Golfclub Schaumburg in den letzten Nächten ungebetenen Besuch, Wildschweine haben auf einem halben Dutzend Bahnen erhebliche Schäden verursacht, Pressesprecher Werner Nickel spricht von einem fast fünfstelligen Betrag, der den Verein jetzt vor eine Frage stellt: Was tun?

mehr
Um 122 Euro geprellt

Einsatz am frühen Sonntagmorgen: Die Polizei musste wegen eines Betrugsfalls an einem Taxiunternehmer ausrücken. Der darin verwickelte Fahrgast beauftragte den Taxifahrer, ihn von Hannover in Richtung Auetal zu fahren, wobei sich das Reiseziel zwischendurch wiederum änderte.

mehr
Großes Aufgebot in Gelldorf

Das Abholen der Erntekrone beim Erntebauernpaar ist der Höhepunkt des dreitägigen Gelldorfer Erntefestes gewesen.

mehr
Bagger versperren den Weg

Die Kunden empfängt Monika Obendorf lächelnd, danach ist ihr aber nicht zumute: Am Freitagmorgen hat sie an der Rintelner Straße in Obernkirchen ihren Kiosk „Mein & Dein Kiosk“ eröffnet, vor der Tür hat sie überraschenderweise eine Riesenbaustelle der Stadtwerke Schaumburg-Lippe vorgefunden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg