Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Obernkirchen
Kultur-Bar Mikrofon
Guido Schmidt

In Obernkirchen ist nix los? „Von wegen“, sagt Guido Schmidt, der Betreiber des „Mikrofons“. Allein in diesem Jahr bietet die Kultur-Bar 70 Events an. Im September wird beispielsweise „Lüül“ in die Bergstadt kommen.

mehr
Brut- und Setzzeit

Die Bürgerin, die in der Redaktion anruft, ist verärgert. Jeden Morgen, so erzählt sie, geht sie am Regenrückhaltebecken Rosehöfe spazieren und freut sich am Anblick der Wildblumen, die dort ganz prächtig wachsen. „Bis jetzt, denn nun sind sie verschwunden, dort wurde gemäht.“

mehr
Obernkirchen

Die Geschäftswelt der Bergstadt ist seit Kurzem um ein Angebot reicher: An der Friedrich-Ebert-Straße 16 hat der Obernkirchener Ali Yel in einem zuvor leer gestandenen Ladengeschäft einen Vodafone-Shop eröffnet.

mehr
Obernkirchen

Mit einem Rettungshubschrauber musste am Dienstag um 16.40 Uhr ein 4-jähriges Kind aus Obernkirchen nach einem Unglücksfall in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen werden.

mehr
Biker-Treffen

Mit seinem auf dem Bornemannplatz ausgerichteten, von handgemachter Rock’n’Roll-Musik umrahmten Biker-Treffen und seinem etwas später in daran angelehnter Form aufgezogenen US-Car-Treffen hatte Oliver Hering, der Wirt der Speise- und Schankwirtschaft „Pfeffer & Salz“,vor drei Jahren einen Nerv getroffen.

mehr
Vehlen
Kann sich sehen lassen: In Vehlen hat die Dorferneuerung aber nicht nur auf den Straßen ihre Spuren hinterlassen.

Schon im Jahr 1986, hat sich Horst Lahmann erinnert, habe der Ortsrat Vehlen einen Antrag auf Aufnahme in das Dorferneuerungsprogramm gestellt. Und im Januar 2010 habe sich der Arbeitskreis für die Dorferneuerung gebildet. Seither wurden zahlreiche Projekte durchgesprochen, berichtet der Ortsbürgermeister.

mehr
Extremer Haarausfall

Als sie zwölf Jahre alt ist, schlägt die Krankheit das erste Mal zu. Nicole Posnien verliert Haare, viele Haare. Fünfmarkstückgroße Teile fallen einfach aus.

mehr
"Haus Waldesruh"

Ein 47-jähriger Bewohner der sozialen Einrichtung „Haus Waldesruh“ an der Waldgrundstraße in Obernkirchen hat nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen am Dienstag eine Angestellte mit einem Taschenmesser bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 23.20 Uhr.

mehr
Obernkirchen

Ein 47-jähriger Bewohner einer sozialen Einrichtung in der Obernkirchener Waldgrundstraße hat nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen am Dienstag gegen 23.20 Uhr eine Angestellte unter einem Vorwand in einen Gebäudetrakt gebeten und in der Folge mit einem Taschenmesser bedroht.

mehr
Obdachlosenunterkunft in Obernkirchen

Manche politischen Themen erinnern an Verwandte: Ab und an schauen sie mal vorbei. Gleich drei Ausschüsse und der Rat haben sich in den vergangenen Wochen mit der Errichtung einer Obdachlosenunterkunft in Obernkirchen befasst, auch wenn es sich nur um einen Nebeneffekt handelt – das Interessenbekundungsverfahren soll aus Sicht der Stadt beendet werden, Ausschüsse und Rat hatten keinerlei Einwände.

mehr
Titelsammler
Das freut die Trainer: Fünf erste Plätze, einen zweiten, einen dritten und einen sechsten Rang angeln sich die Line Dancer des TSV Krainhagen.

Die fünften Landesmeisterschaften im Line Dance haben die Tänzer des TSV Krainhagen mit Bravour gemeistert. Fünf erste Plätze, ein zweiter, ein dritter und ein sechster Rang sprechen eine deutliche Sprache. Die Trainer Heike und Thomas Brünger sind stolz auf die Ergebnisse.

mehr
Blasorchester Krainhagen

Ein erfolgreiches erstes Halbjahr liegt hinter dem Blasorchester Krainhagen (BOK): volles Haus beim Neujahrskonzert in Bad Eilsen, stehende Ovationen nach dem Kirchenkonzert mit dem Chor Kreuz & Quer sowie dem Sänger Rouven Tyler und ein Konzert der zweiten „Schaumburg Proms“ auf dem Rittergut Remeringhausen während des „British Weekend“. Aber wie geht es nun weiter?

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg