Menü
Anmelden
Wetter heiter
14°/ 5° heiter
Schaumburg Obernkirchen

YouTuber zu sein, das ist doch kein Beruf. Dass dieses Vorurteil überholt ist und YouTube mehr Potenzial hat als Schminkvideos, beweist der 25-jährige Manuel Haase mit seinem Kanal Green Rabbit.

15.02.2019

Aktuelles aus Obernkirchen

Auf die Stadt Obernkirchen kommen gute und auch schwierige Zeiten zu. Leonhard Behmann hat mit Bürgermeister Oliver Schäfer über seine Pläne und Visionen gesprochen. Im Interview verrät er aber auch, ob er sich erneut zur Wahl stellen wird.

01.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Vehlen hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 65 ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei Menschen wurden verletzt und mussten von Rettungsteams versorgt werden.

31.01.2019

Die unbekannten Täter, die in der Nacht zu Dienstag mit Hilfe eines Gullydeckels in ein Geschäft für Bürobedarf eingebrochen sind, haben wohl einen weiteren Einbruch versucht. Dabei scheiterten sind aber.

31.01.2019

In einer Gemeinschaftsarbeit der Schaumburger Landschaft und einer Arbeitsgruppe der Info-Galerie Obernkirchen ist der „Historische Ortspaziergang Obernkirchen“ entstanden. Die Eröffnung lockte zahlreiche Interessierte.

02.02.2019

Die unbekannten Täter, die in der Nacht zu Dienstag mit Hilfe eines Gullydeckels in ein Geschäft für Bürobedarf eingebrochen sind, haben wohl einen weiteren Einbruch versucht. Dabei scheiterten sind aber.

30.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat sich unschuldiges Weiß auf Stadt und Land gelegt. Der Winterdienst arbeitete auf Hochtouren, zu einem Unfall kam es dennoch.

29.01.2019

Einbrecher sind am frühen Dienstagmorgen gegen 0.40 Uhr in ein Geschäft für Bürotechnik an der Rathenaustraße in Obernkirchen eingestiegen. Dabei gingen die Täter reichlich kompromisslos vor: Sie nutzen einen Gullydeckel, um eine Scheibe zu zertrümmern und in dden Laden einzusteigen.

29.01.2019

Das Markenzeichen des SV Krainhagen ist eine intensive Jugendarbeit ist. Schützenchef Stefan Meier konnte bei der Jahresversammlung über eine erfolgreiche Entwicklung Bereich berichten.

27.01.2019
Obernkirchen Stadt

Holz wird nach Asien verschifft - Fichten aus Obernkirchen für Fernost

Durch Stürme und Borkenkäferplagen gibt es aktuell ein Überangebot an sogenanntem Käferholz. Dieses wird aus dem Obernkirchener Wald nun nach Asien verschifft.

27.01.2019