Menü
Anmelden
Wetter heiter
14°/ 5° heiter
Schaumburg Obernkirchen

YouTuber zu sein, das ist doch kein Beruf. Dass dieses Vorurteil überholt ist und YouTube mehr Potenzial hat als Schminkvideos, beweist der 25-jährige Manuel Haase mit seinem Kanal Green Rabbit.

15.02.2019

Aktuelles aus Obernkirchen

Bei dem von der Stadt Obernkirchen geplanten ersten Treffen der Arbeitsgruppe „Admiral Reinhard Scheer“ sollen sich interessierte Bürger zunächst nicht öffentlich austauschen. Dadurch wolle die Stadtverwaltung den Bürgern die Gelegenheit geben, sich „ungefiltert“ äußern zu können.

23.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die erst im November für 100.000 Euro frisch asphaltierte Landesstraße 442 zwischen Obernkirchen und Buchholz löst sich auf. Die Schäden an der Fahrbahndecke sind massiv und geben Straßenbau-Experten Rätsel auf, weil diese sich auf der Mitter der Fahrbahn befinden.

23.01.2019

Wenn es über das vergangene Jahr Erfreuliches zu berichten gibt, darf die positive Entwicklung der Arbeit des Obernkirchner Imkervereins nicht vergessen werden. Die Mitgliederzahl hat sich erhöht.

26.01.2019

Rechtzeitig vor dem Schulabschluss wagen sie einen Einblick in die Berufswelt: An einer Gemeinschaftsaktion des Stadthäger Wilhelm-Busch-Gymnasiums, der BKK24, der Sparkasse Schaumburg und des Rintelner Getränkeherstellers Riha Wesergold haben Schüler der Klassen 11 und 12 teilgenommen.

18.01.2019
Obernkirchen Stadt

Standesamt Obernkirchen - Zukunft im alten Museum

Vor einem hat Standesbeamtin Gaby Bühne gewechselt. Vom Auetal zog es sie nach Obernkirchen. Ihr gefalle es an ihrem neuen Arbeitsplatz sehr gut, sagt die gebürtige Pollhägerin.

17.01.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Eine Entschuldigung, findet Heinz Brauer, wäre das Mindeste gewesen. Im November wurde der 71-Jährige im E-Center Künneke in Obernkirchen von einer Ladendetektivin des Diebstahls verdächtigt – fälschlicherweise.

20.01.2019

Schon 2018 hat Obernkirchen mit der Umrüstung der Laternen auf LED-Technik begonnen. Der Rest soll nun im zweiten Bauabschnitt erfolgen,

15.01.2019

Der Angriff und Überfall auf Franz Kusnierski (79), auch "Samen-Franz" genannt, hat Obernkirchen geschockt. Nun macht sich in der Stadt Solidarität breit: Auf Initiative eines Neunjährigen werden Spenden gesammelt, um Kusnierski zumindest einen Teil seiner Verluste wieder einzubringen.

15.01.2019
Obernkirchen Stadt

Escape Room Obernkirchen - In Sicherheit gruseln

Die Inhaber des Escape Rooms „Mysteria Escape“ in Obernkirchen sind überzeugt: Ein Unglück wie in der vergangenen Woche in Polen mit fünf Toten könnte sich bei ihnen nicht zutragen.

14.01.2019