Menü
Anmelden
Wetter heiter
14°/ 5° heiter
Schaumburg Obernkirchen

YouTuber zu sein, das ist doch kein Beruf. Dass dieses Vorurteil überholt ist und YouTube mehr Potenzial hat als Schminkvideos, beweist der 25-jährige Manuel Haase mit seinem Kanal Green Rabbit.

15.02.2019

Aktuelles aus Obernkirchen

Details zur anstehenden Eiswette im Obernkrichener Sonnenbrinkbad sollen noch nicht gestreut werden. Fest steht aber: Diesmal werden die Promis ein bisschen mehr gefordert als im vergangenen Jahr.

13.01.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der brutale Raubüberfall auf Franz Kusnierski, den 79-jährigen Inhaber des an der Langen Straße ansässigen Fachgeschäftes „Samen-Franz“, beschäftigt auch die Kaufmannschaft der Bergstadt.

11.01.2019

Franz Kusnierski, in Obernkirchen bekannt und beliebt als „Samen-Franz“, ist am Dienstagmorgen von einem bislang unbekannten Täter überfallen worden, am Donnerstagmorgen stand er bereits wieder in seinem Geschäft in der Langen Straße.

13.01.2019

Mit Gabriele von Spaeth ist eine weit über Schaumburg hinaus bekannte Persönlichkeit am 3. Januar verstorben. Die frühere Äbtissin des Stiftes Obernkirchen wurde 92 Jahre alt.

10.01.2019

Obernkirchen – eine „Stadt mit Weitsicht“. So heißt es auf der nagelneuen Homepage der Bergstadt, die seit Ende des Jahres online ist, wie Mitarbeiter Andreas Jürgens auf Nachfrage mitteilt.

10.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine 41 Jahre alte Frau aus Lauenhagen ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Gelldorf schwer verletzt worden. Die Frau wurde noch am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und danach mit einem Rettungswagen ins Klinikum Schaumburg eingeliefert.

08.01.2019

Brutaler Überfall in Obernkirchen: Ein 79 Jahre alter Mann ist am frühen Dienstagmorgen an der Langen Straße brutal niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Dabei zog sich der Senior Verletzungen zu.

08.01.2019

Manche Rennbahnen sind so groß, dass dafür extra eine Halle gebaut werden muss. Rund 53 Meter misst die sechsspurige Piste der zehn „Schaumburg Slotter“ in Röhrkasten.

07.01.2019

Eine Tasche ist am Sonnabend, 5. Januar, gegen 9.30 Uhr am Sülbecker Weg in Obernkirchen aus einem Auto gestohlen worden. Ein Zeuge beobachtet, wie der Täter mit der Tasche weglief.

06.01.2019