Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 13° wolkig
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile

Der Ortsrat Gelldorf macht sich Sorgen um den Dorfteich. Überall Entengrütze, kein Fisch tummelt sich im Wasser. Dabei war der Teich erst vor zwei Jahren für 10.000 Euro entschlammt worden.

19.08.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Das Gericht in Bückeburg hat einen 28-Jährigen vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen. Er hatte einen Betrunkenen überfahren, der sich in Obernkirchen mitten auf die Straße gelegt hatte.

17.08.2018

Ab Montag wird das durch Ahnsen führende Teilstück der Landesstraße 451 (Vehler Straße, Friedrich-Ebert-Straße) erneuert. Für den allgemeinen Verkehr ist der Bereich abschnittsweise voll gesperrt

17.08.2018

Mehrere Einbruchsversuche sowie zwei erfolgreiche Einbrüche meldet die Polizei entlang der Langen Straße und der Friedrich-Ebert-Straße in Obernkirchen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

17.08.2018
Anzeige

Für Nils Rethmeier war immer klar, dass er etwas Handwerkliches machen möchte. Durch seinen Vater Volker Rethmeier, Friedhofswärter in Obernkirchen, kam er zu seinem ersten Kontakt mit Grabsteinen.

16.08.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Qualität des Rasens ist das A und O eines Golfplatzes. Entsprechend viel Aufwand wird auf der Obernkirchener Anlage betrieben, um diese hoch zu halten.

18.08.2018

Gemeinsam mit dem Erntebauernpaar und vielen fleißigen Händen hat die Dorfjugend Vehlen die Erntekrone für das diesjährige Erntefest gebunden. Gefeiert wird ab dem 24. August mit Party, Umzug und Tanz.

13.08.2018

Das Bildhauer-Symposium in der Bergstadt ist Geschichte. Die Verabschiedung verlief genauso stimmungsvoll wie das gesamte Ereignis. Künstler und Organisatoren bekamen bei der Finissage viel Applaus.

13.08.2018
Obernkirchen Stadt

Im Ernstfall zählt jede Minute - Spürnasen unterstützen die Polizei

Der Obernkirchener Hundesportverein unterstützt die Polizei neuerdings bei der Suche nach Vermissten. Die Hunde werden dafür speziell ausgebildet.

12.08.2018
Anzeige