Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Obernkirchen Ortsteile
Extremer Haarausfall

Als sie zwölf Jahre alt ist, schlägt die Krankheit das erste Mal zu. Nicole Posnien verliert Haare, viele Haare. Fünfmarkstückgroße Teile fallen einfach aus.

mehr
"Haus Waldesruh"

Ein 47-jähriger Bewohner der sozialen Einrichtung „Haus Waldesruh“ an der Waldgrundstraße in Obernkirchen hat nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen am Dienstag eine Angestellte mit einem Taschenmesser bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 23.20 Uhr.

mehr
Obernkirchen

Ein 47-jähriger Bewohner einer sozialen Einrichtung in der Obernkirchener Waldgrundstraße hat nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen am Dienstag gegen 23.20 Uhr eine Angestellte unter einem Vorwand in einen Gebäudetrakt gebeten und in der Folge mit einem Taschenmesser bedroht.

mehr
Obdachlosenunterkunft in Obernkirchen

Manche politischen Themen erinnern an Verwandte: Ab und an schauen sie mal vorbei. Gleich drei Ausschüsse und der Rat haben sich in den vergangenen Wochen mit der Errichtung einer Obdachlosenunterkunft in Obernkirchen befasst, auch wenn es sich nur um einen Nebeneffekt handelt – das Interessenbekundungsverfahren soll aus Sicht der Stadt beendet werden, Ausschüsse und Rat hatten keinerlei Einwände.

mehr
Titelsammler
Das freut die Trainer: Fünf erste Plätze, einen zweiten, einen dritten und einen sechsten Rang angeln sich die Line Dancer des TSV Krainhagen.

Die fünften Landesmeisterschaften im Line Dance haben die Tänzer des TSV Krainhagen mit Bravour gemeistert. Fünf erste Plätze, ein zweiter, ein dritter und ein sechster Rang sprechen eine deutliche Sprache. Die Trainer Heike und Thomas Brünger sind stolz auf die Ergebnisse.

mehr
Blasorchester Krainhagen

Ein erfolgreiches erstes Halbjahr liegt hinter dem Blasorchester Krainhagen (BOK): volles Haus beim Neujahrskonzert in Bad Eilsen, stehende Ovationen nach dem Kirchenkonzert mit dem Chor Kreuz & Quer sowie dem Sänger Rouven Tyler und ein Konzert der zweiten „Schaumburg Proms“ auf dem Rittergut Remeringhausen während des „British Weekend“. Aber wie geht es nun weiter?

mehr
Kunst im Leerstand
Mehr als ein Dutzend heimische Künstler haben sich zusammengetan und in Obernkirchen das „Atelier Vielfalt“ eröffnet. Mit auf dem Bild: Lieselotte Dehler-Schmal (Zweite von rechts), Hannelore Thomas (Dritte von rechts) und Dörte Worm-Kressin (Vierte von rechts).

Schon seit einigen Jahren ist unter Kunstschaffenden der Bergstadt die Idee herumgegeistert, leer stehende Ladengeschäfte zu offenen Ateliers umzufunktionieren, in denen sich Künstler mit ihren Arbeiten präsentieren.

mehr
Landfrauenschule

Schon mit 13 Jahren hat Käthe Delius in Wilmersdorf, damals ein Vorort von Berlin, genaue Vorstellungen von ihrem zukünftigen Beruf: Sie will in die ländliche Hauswirtschaft. Mutter und Vater, ein hoch angesehener Jurist, sind überrascht.

mehr
Unfall auf der L442
Auf regennasser Fahrbahn kommt der Audi ins Schleudern.

Glück im Unglück hat ein junger Mann am Sonnabend gegen 21 Uhr gehabt. Mit seinem Audi war er auf regennasser, rutschiger Fahrbahn auf der L442 zwischen Obernkirchen und der „Süßen Mutter“ unterwegs.

mehr
Unfall auf der L442

Zu einem Unfall ist es am Sonnabend gegen 21 Uhr auf der L442 gekommen. Ein Mann ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.  

mehr
Rucksackreisende berichten
Nadine Bornemann und Marco Könemann vor den rund 450 Meter hohen „Petronas Towers“ in Kuala Lumpur, der Hauptstadt von Malaysia.

Ein halbes Jahr lang sind Nadine Bornemann (30) und Marco Könemann (34) nun schon mit Rucksack und 30-Euro-Tagesbudget in Asien unterwegs, um sich eine Auszeit zu gönnen. Und bereits zur Halbzeit ihres Abenteuers ist der in Obernkirchen aufgewachsenen Erzieherin und ihrem Partner klar, dass diese Reise ihr Leben verändert.

mehr
Ehemaliger CDU-Fraktionsvorsitzender klagt an
Schulze-Elvert beklagt Misswirtschaft.

Der ehemalige CDU-Fraktionsvorsitzende Martin Schulze-Elvert hat seinen Posten bereits Ende 2015 abgelegt. Jetzt äußert sich der Vehlener aus Brüssel, wo er mittlerweile für die EU tätig ist, zum Sonnenbrinkbad. Und das mit klaren Worten: „Das Sonnenbrinkbad ist ein Skandal.“

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg