Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Obernkirchen Ortsteile
Protestaufruf der IG BCE
Zeigen Flagge im laufenden Tarifstreit: Mitarbeiter des Obernkirchener Ardagh-Werkes. Mit auf dem Bild: der Betriebsratvorsitzende Stephan Seiffert (vorne, Dritter von rechts) und die Gewerkschaftssekretärin Anna Engfer (rechts).

„Jetzt geht es um die Wurst“: Unter diesem Motto hat die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) zu Protesten aufgefordert, die den laufenden Tarifverhandlungen mit dem Bundesarbeitgeberverband Glas und Solar Nachdruck verleihen sollen.

mehr
Luther-Mahl in Vehlen
Berühmtes Trio: Luther (Jörg Dettmer), Katharina von Bora (Miriam Wegener) und Melanchthon (Martin Wegener).

Rund 90 Gäste haben beim „Luther-Mahl“ der Kirchengemeinde Vehlen eine Zeitreise ins Mittelalter angetreten. Außer Ragout und Bier gab es gute Gespräche und viele schauspielerische Einlagen. Der Duft von Gebratenem und Gesottenen ist schon aus einiger Entfernung zu bemerken.

mehr
24-Stunden-Schwimmen
Trotz schlechten Wetters reißen viele Schwimmer im Obernkirchener Sonnenbrinkbad ihre Bahnen ab. Fotos: wk

 Exakt 1925,3 Kilometer! Diese beachtliche Strecke sind die 191 Teilnehmer des 24-Stunden-Schwimmens im Wasser des Sonnenbrinkbades geschwommen – in der Addition der einzelnen Leistungen, versteht sich.

mehr
Obernkirchen

Bei einem Unfall sind Sonnabend gegen 14.30 Uhr gleich drei Insassen eines Autos leicht verletzt worden. Eine 31-jährige Frau aus Obernkirchen war mit ihrem VW Golf aus der Landesstraße 442 aus Obernkirchen kommend in Richtung Buchholz unterwegs.

mehr
Drei Einbrüche in Obernkirchen
Die aufgebrochene Tür zum Uhren- und Schmuckgeschäft: Das sieht nach Profis aus.

In der Nacht zum gestrigen Freitag wurden im Stadtzentrum drei Einbrüche verübt, wobei die Täter ihr Augenmerk auf Schmuck und Bargeld als Beute legten. Ein Uhren- und Schmuckgeschäft an der Friedrich-Ebert-Straße war das Ziel der Straftäter gegen 1.20 Uhr.

mehr
Polizei

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden im Obernkirchener Stadtzentrum drei Einbrüche verübt, wobei die Täter ihr Augenmerk auf Schmuck und Bargeld als Beute legten.

mehr
Rechnungsprüfungsamt Obernkirchen

Auch wenn sie im reinsten Behördendeutsch daherkommen, sind es dennoch deutliche Worte, die das zuständige Rechnungsprüfungsamt der Bergstadt ins Stammbuch schreibt.

mehr
Obernkirchen

Gut, dass heute Vormittag um 9.40 Uhr ein Anwohner auf dem Sülbecker Weg in Obernkirchen nicht das Haus verlassen wollte, um auf die Straße zu gehen. Er hätte eine Begegnung mit einem einfahrenden Sattelzug gehabt.

mehr
Treff im Stift
Susanne Wöbbeking (von links), Werner Hobein und Sybille Schlusche haben das neue Programm zusammengestellt.

Werner Hobein kann sich bestens erinnern: Wolfgang Petritsch als Referenten zu gewinnen, das war „eine echte Nummer“.

mehr
Obernkirchen

Eine 20-jährige Bückeburgerin bog am Dienstag gegen 14.55 Uhr mit ihrem Pkw Daimler Benz von der Friedrich-Ebert Straße in Obernkirchen in die Lange Straße nach rechts ein. Dabei kommt der Frau ein blauer Transporter oder Kleinbus entgegen, welcher den Einmündungsbereich schneidet.

mehr
Edeka Obernkirchen

An Bewerbungen mangelt es im Obernkirchener E-Center generell erst einmal nicht, aber Masse ist nicht zugleich Klasse.

mehr
Etwa 1100 Euro Schaden

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist in Obernkirchen auf der Langen Straße in ein Antiquitätengeschäft eingebrochen worden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg