Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Obernkirchen Ortsteile
Raptors Obernkirchen
Olaf Quest bleibt im Amt.

 Vor knapp zwei Jahren haben sich die „Raptors Obernkirchen“ neu gegründet und sich inzwischen mehr als etabliert. Sowohl sportlich, als auch in Sachen Mitgliedern sieht es gut aus, wie der Vorsitzende des Vereins, Olaf Quest, bei der Jahresversammlung feststellen konnte.

mehr
Für das Sonnenbrinkbad

In der langen Zeit der Ausstellungen in der Info-Galerie in Obernkirchen dürfte es eine Premiere sein: Wenn am Sonntag, 7. Mai, ab 11.30 Uhr Christiane Reckmann unter dem Titel „Vielfalt“ ihre Werke ausstellt, dann wird ein Bild verlost und der Erlös kommt dem Sonnenbrinkbad zugute.

mehr
Obernkirchen
Frisches Blut können Spurensucher immer gebrauchen: Beate Barenthin mit dem Spaziergangs- Poster von Bad Eilsen.

Noch immer werden sie nicht entsprechend gewürdigt: Die kleinen Kulturdenkmäler, für deren Schutz sich das Projekt „Spurensuche“ der Schaumburger Landschaft einsetzt. In der Info-Galerie hat Beate Barenthin die Zuhörer auf einen „historischen Ortsspaziergang durchs Schaumburger Land“ mitgenommen.

mehr
Fahndung ergebnislos

Drei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch exakt um 0.54 Uhr die Schaufensterscheibe eines Supermarktes am Sülbecker Weg in Obernkirchen eingeschagen.Ihre Beute: Zigaretten. Eine Fahndung blieb ergebnislos.

mehr
Sonnenbrinkbad

Die Genossenschaft Sonnenbrinkbad weist in ihrer Bilanz 2016 einen Fehlbetrag in Höhe von mehr als 85.000 Euro aus. Das Minus ist damit fast doppelt so hoch wie im Jahr davor.

mehr
Supermarkt aufgebrochen

Drei Täter sind in der Nacht zum Mittwoch in einen Obernkirchener Supermarkt am Sülbecker Weg eingebrochen. Nach Polizeiangaben schlugen die Unbekannten um 0.54 Uhr die Schaufensterscheibe ein, suchten gezielt nach Tabakwaren und waren nach drei Minuten wieder verschwunden.

mehr
Viel Platz für Einsatzfahrzeuge
Das Stahlgerüst der neuen Ortswehr-Fahrzeughalle wird mit auf dem Gelände bereits lagernden Elementplatten verkleidet.

Auf dem Gelände der Ortsfeuerwehr Vehlen ist mit dem Bau einer neuen Fahrzeughalle begonnen worden. Anders als bei dem zu einem großen Teil in Eigenleistung erfolgten Umbau des Gerätehauses wird die rund 350.000 Euro teure Halle von einem von der Stadt beauftragten Unternehmen hochgezogen.

mehr
Schmelztiegel der Kulturen

Das La Flèche Park-Fest, das in diesem Jahr auch unter dem Motto Fest der Kulturen firmierte, hat Menschen unterschiedlicher Prägung zusammengebracht. An den Ständen, kamen Einheimische und Menschen aus aller Welt ins Gespräch.

mehr
Vehlen
Die Bushaltestelle am Vehlener Dorfgemeinschaftshaus soll komplett neu gestaltet werden.

Nachdem sich in Sachen Bushaltestelle am Vehlener Dorfgemeinschaftshaus lange nichts getan hat, kommt nun Bewegung in die Angelegenheit. Noch in diesem Jahr soll der vom Ortsrat bereits 2015 geforderte Umbau der Haltestelle nun erfolgen.

mehr
Schirm-Park
Susanne und Uwe Lüking sind Experten für Sonnenschirme aller Art.

Schon seit 1992 sind Susanne und Uwe Lüking als Unternehmer am Ziegeleiweg tätig, lediglich das Sortiment des Ehepaares hat sich grundlegend verändert: Seit 2011 bietet der Schirm-Park seinen Kunden „nur noch“ Schirme, Windschutz, Terrassenbestuhlung und Accessoires an.

mehr
S45 Krainhagen-Röhrkasten
In den Duschräumen des Sportvereins „S 45“ macht sich Schimmel breit.

Dass die Duschen des Sportvereins „S45 Krainhagen-Röhrkasten“ abgängig sind, ist schon länger bekannt. Wie schlecht es um die Räume neben der „Berghütte“ bestellt ist, wurde bei der jüngsten Sitzung des Ortsrates Krainhagen deutlich.

mehr
33-jähriger Bückeburger

Ein 33-jähriger Bückeburger ist am Mittwoch gegen 3 Uhr morgens im Krainhäger Weg in Obernkirchen einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Bei dieser konnte er keinen gültigen Führerschein vorweisen, sodass die Fahrt für ihn beendet war.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg