Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Obernkirchen Ortsteile
Jedermann-Abteilung
Die „Jedermänner“ 1988 auf der Insel Norderney, natürlich im sportlichen Outfit.

Es begann in den Sommermonaten vor 41 Jahren: Unter der Leitung von Peter Ass trainierten in Obernkirchen Sportler für das Deutsche Sportabzeichen. Und fragten sich nach dem Ende der Saison: Was machen wir nun? Denn regelmäßig Sport treiben, das wollten alle, auch in den Wintermonaten.

mehr
Keine kommunale Verpflichtung

Das Ehepaar wohnt in der Obernkirchener Innenstadt und möchte seinen Namen nicht in der Zeitung lesen, also sollen sie hier Bernd und Petra Müller heißen. Das Ehepaar Müller hat eine Tochter, und die ist Mutter geworden. Ben Levi heißt der Enkel, im nächsten Frühjahr wird er zwei Jahre alt.

mehr
Kita "Elim" kernsaniert
Jonathan Buchmann (l.) erklimmt einen Hügel und stellt den Einweihungsgästen die neuen Mitarbeiterinnen vor, die in der Krippe den Bildungsauftrag erfüllen werden.

„Ein halbes Jahr lang ist gearbeitet worden“, erzählt Jonathan Buchmann den Einweihungsgästen. Die Fenster und Türen seien ausgewechselt worden, zudem habe es ein komplett neues Dach gegeben. „Und natürlich ist drinnen alles kernsaniert worden, und das alles, während der Betrieb weiterlief“, sagt der Leiter der Kindertagesstätte „Elim“ in Vehlen.

mehr
Kita

Zwei bislang unbekannte Täter wollten in der Nacht zu Sonntag gegen 0.18 Uhr in die Kindertagesstätte am Kleistring einbrechen, wurden jedoch von der Alarmanlage gestört.

mehr
Oktoberfest

Parallel zum Auftakt der „Wies’n“ in München ist am Sonnabend die mittlerweile 17. Ausgabe des Obernkirchener Oktoberfestes in der Liethhalle gefeiert worden. Jörg Nitsche, der das hiesige Event gemeinsam mit Tochter Sabrina Riecke ausgerichtet hatte, konnte sich freuen: „Wir sind ausverkauft!“

mehr
Wahlkampf der SPD
Marja-Liisa Völlers mit Karsten Becker in der Bergstadt.

Mit einem Dämmerschoppen auf dem Obernkirchener Marktplatz haben der Schaumburger SPD-Landtagsabgeordnete Karsten Becker und die sozialdemokratische Bundestagskandidatin Marja-Liisa Völlers die Werbetrommel gerührt. Für die Landtagswahl zeigte Becker sich „sehr optimistisch“.

mehr
Wahl in Obernkirchen

Das Wahllokal 03 der Deutschen Vermögensberatung an der Rintelner Straße in Obernkirchen ist vom Bundeswahlleiter als repräsentativer Wahlbezirk ausgewählt worden. Das gilt für die Bundestagswahl am 24. September und auch für die Landtagswahl am 15. Oktober.

mehr
Treff im Stift
Andreas Somogyi

Andreas Somogyi ist Geschäftsträger ad interim an der Botschaft der Republik Österreich in Berlin, und „damit der oberste Chef aller Österreicher in Deutschland“, wie es Werner Hobein vom „Treff im Stift“ formuliert. Im 68. Jahr ihres Bestehens wird in den nächsten Monaten Österreich in vielen Facetten vorgestellt.

mehr
Projekt Husky

Als Träger der freien Jugendhilfe widmet sich das von Eva Felka und Volker Harre in Vehlen betriebene „Projekt Husky“ der individuellen Entwicklungs- und Bildungsförderung von Kindern und Jugendlichen. Rund 50 Heranwachsende werden seitens dieser Einrichtung derzeit stationär betreut.

mehr
Clubmeisterschaft
Die Clubmeister 2017: Steffi Kolbe (von links), Helma Sturm, Freda Lohse, Valentin Tadge, Justin Roper, Uwe Steinmetz.

Den sportlichen Höhepunkt der Saison bilden für die heimischen Golfer stets die Clubmeisterschaften. 74 Teilnehmer traten auf der Anlage des Golfclubs Schaumburg in Obernkirchen in sechs Wertungsgruppen an und spielten über jeweils 18 Löcher an zwei Tagen.

mehr
Wilde Müllkippe

Eine wilde Müllkippe hat sich im Wald oberhalb von Krainhagen angesammelt: Ein richtiger Berg aus gefüllten Säcken, Malerutensilien, Sitzpolstern, Bierflaschen, Styropor und mehr. Auch wenn die Polizei dem Problem nachgegangen ist, sei die Chance, die Verursacher auszumachen gerin.

mehr
Vandalismus an der Grundschule

An der Grundschule am Kammweg in Obernkirchen haben Unbekannte am vergangenen Wochenende den Unterstand für eine Mülltone zerstört und Trümmerteile davon in ein Gebüsch geworfen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 57 24) 85 27 entgegen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg