Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Obernkirchen Ortsteile
Rat Obernkirchen
Die gestrichelte Linie zeigt die künftige Grenze.

Eher selten kommt es vor, sagt Bürgermeister Oliver Schäfer: Der Rat der Stadt Obernkirchen soll jetzt die Änderung des Grenzverlaufes zu Heeßen im Bereich westlich des Weges zum Fernsehumsetzer nahe der Bergstraße (Heeßen) und westlich des Verbindungsweges zur Waldstraße beschließen.

mehr
Raptors Obernkirchen
Die Raptors erfreuen sich regen Zulaufs.

In der ehemaligen Aldi-Immobilie am Bornemannplatz tut sich etwas. Die Raptors Obernkirchen haben sich die Halle für die Zeit der Sommerferien gesichert und halten dort ihre Übungsstunden ab. Das Gebäude am Bornemannplatz ist im Grunde ideal für einen Sportverein. Große Räume, viel Licht, Parkmöglichkeiten – viel besser geht es nicht.

mehr
Obernkirchen

Am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, wird eine Alarmauslösung an der Grundschule Obernkirchen mitgeteilt. Hier wurde durch Unbekannte eine Tür aufgehebelt. Angaben zum Diebesgut
konnten bei Tatortaufnahme noch nicht gemacht werden.

mehr
Obernkirchen

Am Sonnabend gegen 18.03 Uhr, teilt eine Zeugin mit, dass sie soeben beobachtet habe, wie eine Rumänin und zwei Rumänen von einem Firmengrundstück diverse Gegenstände in einen weißen Transporter geladen hätten.

mehr
102 gelungene Veranstaltungen
Im Owoki-Programm ist auf für Tierfreunde etwas dabei gewesen.

Die Obernkirchener Wochen des Kindes (Owoki) von Jugendpflege und Jugendring der Bergstadt sind mit dem Ende der Ferien erfolgreich beendet worden. 596 Teilnahmen wurden zwischen dem 10. Juni und dem 2. August offiziell verzeichnet.

mehr
Behinderten- und Seniorenbeirat
Beiratschef Erhard Herrmann ist enttäuscht von der geringen Resonanz.

Auch in Obernkirchen ist der demografische Wandel im vollen Gange und hält Herausforderungen bereit. Eine lautet: gesund altern. Daher hatte der Behinderten- und Seniorenbeirat der Stadt beschlossen, ein Projekt anzubieten: „Im Alter IN FORM: Gesund Essen, mehr bewegen!“ Doch die Nachfrage war zu gering.

mehr
Emotionaler Abschied

Wäre es nach dem Willen der Mutter gegangen, dann wäre nach dem Realschulabschluss für ihre Tochter Hanne die Schullaufbahn beendet gewesen. „Mehr braucht man nicht“, argumentierte die Mama, denn Töchter heiraten doch sowieso, da reicht die Realschule doch locker aus.

mehr
24-Stunden-Schwimmen
Jeanne, Milena, Denisa, Pauline und Yvonne (von links) sind Gäste beim Nachtschwimmen, einer Aktion, deren erfolg heute ab 19 Uhr wiederholtwerden soll.

In gut einer Woche steht das 24-Stunden-Schwimmen im Sonnenbrinkbad Obernkirchen an. Bürgermeister Oliver Schäfer, auch Vorsitzender des Fördervereins, zeigt sich verhalten optimistisch und hofft auf 250 bis 300 Teilnehmer.

mehr
Wie im Kino
Beim Abschlusskonzert ist zu hören, was in einer Woche zuvor gelernt und erarbeitet wurde.

Eine Woche haben sie auf dem Bückeberg gepaukt und gelernt – jetzt haben sich 18 Schüler des Camps „Posaune Pur!“ mit einem mitreißenden Abschlusskonzert verabschiedet. Im Jakob-Dammann-Haus in Stadthagen erklangen Werke unter anderem von Claude Debussy und Per-Erik Moraeus.

mehr
US Cars & Petticoats

Blitzender Chrom, alte Schätzchen und jede Menge handgemachter Musik: Bei der dritten Auflage von „US Cars & Petticoats“ hat alles gepasst. Das Publikum nutzte die Gelegenheit zum Flanieren und echte Fans hatten viel Gelegenheit zum Fachsimpeln. Ausrichter war Gastronom Oliver Hering (Pfeffer & Salz).

mehr
Biker- und US-Car-Treffen

Während des Biker- und US-Car-Treffens in Obernkirchen ist es zu einem Unfall gekommen. Eine 38-Jährige stieß mit ihrem Krad mit einem Oldtimer zusammen, nachdem sie aufgrund eines Batterieversagens mehrere Startversuche durchführte.

mehr
„Posaune Pur! Camp“
Die meisten sind mehrmals dabei: Teilnehmer und Lehrer des Posaune Pur! Camps, darunter Franziska Woite (5. v. lks.) und Hannes Dietrich (6.v.lks.).

Wer auf dem Bückeberg öfter unterwegs ist, hat in den vergangenen Tagen spannende Begegnungen machen können. Denn bei den Teilnehmern des aktuell dort gastierenden „Posaune Pur! Camps“ ist es durchaus üblich, im umliegenden Wald zu üben. Für die Musiker ein schöne Erfahrung, für Spaziergänger gewöhnungsbedürftig.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg