Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Obernkirchen Ortsteile
Stadtmeisterschaft

Mit einem sagenhaften Durchmarsch durch die Gruppenphase hat die „Lokale Agenda“ die Obernkirchener Stadtmeisterschaft im Boule für sich entschieden. Im Finale gewannen Heinz Busche, Jan Mügge, Gerd Kirchner und Thomas Stübke 13:4 gegen das „Trio infernal“.

mehr
Duschcontainer für den SV 45
Das Entschimmeln der Sanitäranlagen wird mehrere Tausend Euro verschlingen.

Bei den vom Schimmel befallenen sanitären Anlagen des Sportvereins SV 45 ist der Ortsrat Krainhagen ein gutes Stück vorangekommen. Nachdem Vertreter der Verwaltung die Anlagen besichtigt haben, sei man übereingekommen, „dass hier etwas getan werden muss“, so der Kämmerer Andreas Jasper.

mehr
Unfall am Bahnübergang
Erst nach 20 Metern kommt der Schienenbus nach dem Zusammenstoß mit dem Auto zum Stehen.

Rund 20 Meter von einem Schienenbus mitgeschleift worden ist eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug am Bahnübergang auf dem Weheweg. Die 54-jährige Obernkirchenerin kam mit leichten Verletzungen davon, in dem historischen Schienenbus wurde niemand verletzt.

mehr
IGS Obernkirchen
Schöner Einfall: Die Lehrer singen mit Micky-Maus-Stimme.

Dass eine Entlassung auch Spaß machen kann, hat jetzt die IGS in der Bergstadt vorgeführt. Mit viel Gesang, Theater und lustigen Aktionen. Und mit einem Lehrerchor, der wirklich Maßstäbe setzte.

mehr
Politik Obernkirchen

Bevor der Stadtrat seinen Segen gab, wollte Thomas Stübke von den Grünen noch ein paar Punkte ansprechen, die ihm und seiner Fraktion im Zuge des Verfahrens nicht gefallen hatten.

mehr
Konzert in der Stiftskirche
Viele Lieder kennt man, aber so leicht und transparent wie bei „Cantus aureus“ sind sie selten zu hören.

 „Von himmlischer und irdischer Liebe“ – so hat der Titel eines besonderen Konzertes in der Stiftskirche Obernkirchen gelautet. „Cantus aureus“ loteten den Bereich zwischen „Caritas“, der christlichen Nächstenliebe, und „Amor“, also der weltlichen Liebe, aus.

mehr
Weststraße in Krainhagen

Die erste Idee ist schon gut gewesen, die zweite erscheint noch besser: Statt an der Weststraße in Krainhagen ein neues Bushäuschen aufzustellen, soll der Bus einfach eine kleine Schleife drehen.

mehr
Schützenfest

Mit Sinn für einen großen Auftritt beim Obernkirchener Schützenfest haben sich die Schützenbrüder des Lindenrotts aus Vehlen den Spaß erlaubt, bewusst mit einigen Minuten Verspätung bei der Proklamation des neuen Schützenkönigs aufzumarschieren: Etienne Rudolf ist die neue Majestät.

mehr
Seltener Gartenfund

Einen längst verloren geglaubten  „Schatz“ hat ein Bückeburger am Montag in ausgebuddelt. Bei Gartenarbeiten fand er ein längst verschollen geglaubtes Portemonnaie. Es gehört einem heute 79-jährigen Obernkirchener, der die Geldbörse vor 20 Jahren in Bückeburg verloren hatte.

mehr
Bebauungspläne
Im Fokus steht zunächst der Bereich zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Jupp-Franke-Platz.

„Innenstadt I“ und „Innenstadt II“ heißen die beiden Bebauungspläne, mit denen sich Verwaltung und Politik in Obernkirchen in den nächsten Monaten befassen werden. Überplant wird die gesamte City, die Stadt will sich neu aufstellen, heißt es.

mehr
Gegen Mauer geprallt

Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntagvormittag zugezogen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover gebracht.

mehr
Kinderschützenfest-Umzug
Der Umzug durch die Innenstadt ist der Höhepunkt des Festes: Jung und Alt, Mitglieder der zehn Bürgerrotts, gut gelaunte „Schwarzkittel“ und „herzige Küchenfeen“ (kleines Bild) sind gemeinsam unterwegs.

Zwölf bunt geschmückte Festwagen, voll besetzt mit fröhlichen, kostümierten Kindern, mehrere musizierende Spielmannszüge und viele Zuschauer: Keine Frage, der Kinderschützenfest-Umzug am Sonntag  ist auch diesmal wieder ein, wenn nicht sogar der Höhepunkt des Obernkirchener Bürgerschützenfestes gewesen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg