Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Ortsteile Alles weniger: Schatten, Laub, Bäume
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile Alles weniger: Schatten, Laub, Bäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 23.03.2012
 IM Wiesengrund hat sich was getan: Wenn die Bäume nicht stark ausgelichtet worden sind, dann sind sie der Axt zum Opfer gefallen. Quelle: rnk
Krainhagen (rnk)

Was er meint, ist mit bloßem Auge gut sichtbar: Die Auslichtungsarbeiten an der Straße Im Wiesengrund wurden durchgeführt.

 Auch ist das Buschwerk an einem Teich entfernt worden, sodass er von der Straße aus wieder zu sehen ist. Andere Bäume wurden sogar ganz gefällt. Eine Verschattung im Bereich der Gewässer und ein Umkippen des Wassers hatten die Politiker immer mal wieder befürchtet, dazu kam die nicht zu überhörende Verärgerung der Anwohner, die über das viele Laub geklagt hatten, das von den Bäumen fiel. Zwar hatte die Verwaltung über den Baubetriebshof diverse Großcontainer aufstellen lassen, in denen das Laub entsorgt werden konnte, aber als nachhaltige und beständige Lösung hatte sich dieses Angebot nicht durchsetzen können. Aber künftig dürfte der Laubabfall deutlich geringer ausfallen.