Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Alles weniger: Schatten, Laub, Bäume

Krainhagen / Neues an der Straße Im Wiesengrund Alles weniger: Schatten, Laub, Bäume

Zumindest der Krainhäger Ortsbürgermeister freut sich: Lange habe es gedauert, nun aber sei umgesetzt worden, was der Ortsrat schon Ende 2007 beschlossen und gefordert habe, teilt Thomas Mittmann auf der Krainhäger Homepage mit.

Voriger Artikel
Variationen, Farbenund Formenvielfalt
Nächster Artikel
Den Brand mit Löschlanzen bekämpfen

 IM Wiesengrund hat sich was getan: Wenn die Bäume nicht stark ausgelichtet worden sind, dann sind sie der Axt zum Opfer gefallen.

Quelle: rnk

Krainhagen (rnk). Was er meint, ist mit bloßem Auge gut sichtbar: Die Auslichtungsarbeiten an der Straße Im Wiesengrund wurden durchgeführt.

 Auch ist das Buschwerk an einem Teich entfernt worden, sodass er von der Straße aus wieder zu sehen ist. Andere Bäume wurden sogar ganz gefällt. Eine Verschattung im Bereich der Gewässer und ein Umkippen des Wassers hatten die Politiker immer mal wieder befürchtet, dazu kam die nicht zu überhörende Verärgerung der Anwohner, die über das viele Laub geklagt hatten, das von den Bäumen fiel. Zwar hatte die Verwaltung über den Baubetriebshof diverse Großcontainer aufstellen lassen, in denen das Laub entsorgt werden konnte, aber als nachhaltige und beständige Lösung hatte sich dieses Angebot nicht durchsetzen können. Aber künftig dürfte der Laubabfall deutlich geringer ausfallen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg