Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Ortsteile Feuerwehreinsatz bei Therapieeinrichtung
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile Feuerwehreinsatz bei Therapieeinrichtung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 02.10.2014
Mehr als 80 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. Quelle: r
Anzeige

Krainhagen. Gegen 5.30 Uhr wurde das Feuer von einem der 18 Hausbewohner im Badezimmer des Erdgeschosses des zweistöckigen Hauses entdeckt. Trotz sofort eingeleiteter Hilfsmaßnahmen und dem Einsatz von zwei Mitarbeitern der Einrichtung, die noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Bewohner aus dem Haus retteten,  mussten sechs Bewohner in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Nach Angaben eines Mitarbeiters der Einrichtung erlitten zwei Personen durch das Einatmen von Rauchgasen Verletzungen. Da diese an Asthma leiden, habe es sie schwerer erwischt als die anderen vier Bewohner, die lediglich zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht wurden. 

Der Kriminalermittlungsdienst des Polizeikommissariats Bückeburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht einer Brandstiftung. Ob diese fahrlässig oder vorsätzlich begangen wurde, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. r

Anzeige