Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Ortsteile Louisa Mark ist Europameisterin
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile Louisa Mark ist Europameisterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 03.12.2015
Louisa Mark mit ihrem Zwergwidder. Quelle: jp
Anzeige
Krainhagen

Insgesamt wurden auf der 28. EE-Europaschau für Geflügel, Tauben, Kaninchen, Vögel und Cavias mehr als 40000 Tiere aus 20 Ländern ausgestellt, davon mehr als 12000 Rassekaninchen.

 Allen voran marschierte dabei Louisa Mark: Die 18-Jährige aus Krainhagen wurde mit ihren Langohren vom Typ Zwergwidder wildfarben nicht nur zum zweiten Mal nach 2013 Jugendeuropameisterin, sondern stellte mit einem ihrer schönsten Tiere auch den Europachampion dieser Rasse. jp

Es gibt eine neue Gastro-Adresse für Gesellschaftsfeiern in der Region: Gasthof „Vehlen.“ steht an dem Gebäude – mit Punkt und Gänsefüßchen.

27.11.2015

Unter erschwerten Bedingungen hat das Bürgerrott Krainhagen sein „Grünkohlessen“ in der Krainhäger Berghütte durchgezogen. Kurz vor Beginn hatte Bastian Schneider, Leiter des Rotts, nämlich die schlechte Nachricht erhalten, dass sich drei der aus dem (familiären) Anhang der Schützenbrüder rekrutierten ehrenamtlichen „Kellnerinnen“ erkältungsbedingt krank gemeldet hatten.

26.11.2015

Dass Rosenkohl nicht jedermanns Gaumenfreude ist, liegt wohl am Anteil seiner Bitterstoffe. In der Beliebtheit überbietet ihn in jedem Fall ein anderes Wintergemüse. Der Grünkohl sorgte jetzt auch in Vehlen bei einer Zusammenkunft der Ortswehr für einen vollen Saal im Dorfgemeinschaftshaus.

22.11.2015
Anzeige