Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Ortsteile Möller wird Stellvertreter von Schuster
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile Möller wird Stellvertreter von Schuster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 04.10.2015
Anzeige
Vehlen

Damit ist Möller bis 31. Oktober 2021 Ehrenbeamter.

 Die Amtsperiode des bisherigen Stellvertreters von Ortsbrandmeister Christoph Schuster, Helmut Lübking, endete am 30. September 2014. Die Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Vehlen hatte am 23. Mai 2014 dem Stadtrat die Ernennung von Möller vorgeschlagen. Kreisbrandmeister Grote hatte darauf hingewiesen, dass der Aspirant noch zwei Ausbildungslehrgänge absolvieren müsse, sodass zunächst nur eine kommissarische Ernennung in Frage käme.

 Basierend auf dem Beschluss des Verwaltungsausschusses vom 24. September 2014 wurde Möller von Obernkirchens Bürgermeister Oliver Schäfer daher zunächst mit der kommissarischen Wahrnehmung der Aufgaben eines Vize-Ortsbrandmeisters beauftragt – und zwar für die Dauer von maximal zwei Jahren. Inzwischen liegen die Ausbildungsbestätigungen für die ursprünglich ausstehenden Fortbildungslehrgänge vor. tw

Obernkirchen Ortsteile Neues Fahrzeug für Brandschützer - Kaum angeschafft und schon im Einsatz

Großer Tag für die Gelldorfer Stützpunktfeuerwehr: Vor den geöffneten Toren des Gerätehauses steht inmitten eines roten Fahrzeugparks ein neu angeschaffter Gerätewagen Logistik mit der Fachbezeichnung GW-L1, umkränzt von einer großen grünen Girlande.

07.10.2015

Quo vadis Dorfgemeinschaftshaus? Diese Frage treibt die Vehlener schon seit vielen Jahren um. Auf der einen Seite – die Vereine, die um ihre Heimat fürchten – auf der anderen: die Stadt, die einen „Investitionsstau“ und „Lücken in der Finanzierung“ sieht.

28.09.2015
Obernkirchen Ortsteile Gelldorfer mit ungewöhnlichem Domizil - In der Schule lässt es sich leben

Ungewöhnlicher wohnt in Gelldorf niemand: Joachim Schumann lebt in der „alten Schule“ – inmitten von Recherschiebern und einer großen Tafel.

26.09.2015
Anzeige